Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Samuel Kiala Miguel (r.) erzielte Sendenhorsts 1:0.

Szenenapplaus für Erhardt

von Fabian Renger

(12.11.19) Arthur Erhardt antizipierte gut, schnappte sich die Kugel und fasste sich aus rund 40 Metern ein Herz. Donnerwetter! "Der hat genau gepasst", freute sich sein Trainer Lukas Noga. Es war das 3:0 beim 4:0 (1:0)-Erfolg der SG Sendenhorst II über GW Westkirchen. "Es gab Szenenapplaus. Ich glaub, auch ein wenig vom Gegner." Es war die endgültige Wende zugunsten der Hausherren, bei denen Ousseni Labo auch mal wieder ran an den Speck durfte.

Just 60 Sekunden vor Erhardts großem Moment ebnete Alexander Wiens der Sendenhorster Equipe mit dem 2:0 den Weg zum Dreier (57.). Von dieser Hütte und von Erhardts Distanz-Knaller erholte sich GWW nicht mehr. "Wir haben die Köpfe hängen lassen", meinte Westkirchens Co-Trainer Sebastian Zumbusch. Dessen Truppe hält aber wacker an einem eisernen Trend fest: In den jüngsten fünf Partien gewann oder verlor Westkirchen stets zu null. Kurios. Weniger kurios: Labos Fußballkünste! 

Labo kann's noch

Der ehemalige Nationalspieler des Togo, ein Spezi von Noga, bereitete das 2:0 der Sendenhorster genauso vor wie das abschließende 4:0 von Nico-Joel Kammin (77.). Mit 37 Jahren. Der hat nichts verlernt.

In der ersten Halbzeit war Sendenhorst indes die tonangebende Mannschaft, doch es fehlte die allerletzte Konsequenz im Abschluss. Einzig Samuel Kiala Miguel war so ein Torjubel vorbehalten (7.). Westkirchen steckte nicht auf, traf durch Himan Hamzezadeh die Latte und machte dort gleich mal im zweiten Abschnitt weiter. "Wir haben uns festgesetzt in deren Hälfte", bemerkte Zumbusch. Doch mehr als festsetzen war nicht drin. Weil zunächst Labo vorbereitete und dann auch noch Erhardt unter die Distanzschützen ging.... 

SG Sendenhorst II - GW Westkirchen 4:0 (1:0)
1:0 Miguel (7.), 2:0 Wiens (57.)
3:0 Erhardt (58.), 4:0 Kammin (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (510 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1