Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Hoppla! WSU verliert erstmals

von Fabian Renger

(11.11.19) Selbst den Gefallen, den Severin Pieper ihnen noch tat, nahmen die Spieler der Warendorfer SU II nicht an. Eintracht Münsters Kicker flog nach einem Foulspiel vom Platz. 22 Minuten waren da noch zu gehen, Eintracht führte 2:1. Zu zehnt. Beim Tabellenführer, der seine 13 vorherigen Saisonspiele bis dato allesamt gewonnen hatte. Es schien, als wollte Eintrachts Zwote die Punkte gar nicht haben. Doch sie bekamen alle drei. 2:1 (1:0) siegten sie. Die erste Pleite für die Sportunion. Na sowas!

WSU-Trainer Axel Theres nahm es gelassen hin. Es gibt deutlich Schlimmeres. Was auffällt: Der WSU ist die Kaltschnäuzigkeit, die Torgeilheit abhanden gekommen. Besonders zu Spielbeginn hatten die Warendorfer Chancen am Fließband. "Vor vier Wochen hätten wir sie alle reingemacht", haderte Theres. "In der ersten Viertelstunde hab ich gedacht, wir schießen die aus dem Stadion." Aber nichts da. Die WSU vergab fröhlich, während die Gäste irgendwann fröhlich jubelten.

"Ein bisschen stolz"

"Ich bin ein bisschen stolz auf die Jungs", sagte Eintrachts Coach Stefan Thiem. Das durfte er sein. Während die WSU mit fortwährender Spieldauer immer nervöser wurde, wurde Eintracht immer griffiger. Einen schönen Doppelpass mit Friedrich Schulze Buschhoff schloss schließlich Daniel Lorecchio zum 1:0 für den Gast ab (38.). Der Lohn eines breitbrustigen Auftretens. "Wir sind mit dem nötigen Selbstvertrauen in das Spiel gegangen", meinte Thiem.

Läuferisch passte Eintrachts Spiel, sie war gallig, gut organisiert. Die Pässe waren sauber, die Zweikämpfe im Mittelfeld, also gerade da, wo's ankommt, gingen zumeist an die Gäste. Ja, irgendwann war es deren Spiel. "Man hat gemerkt, dass was geht", fand Thiem. Es ging das 2:0. Lorecchio traf zum 2:0 per Foulelfmeter, er selbst war gefoult worden (60.). Heißer Scheiß!

Eintracht gewinnt die Abwehrschlacht

Nun musste die Brechstange herhalten. Weil sie WSU keine Lücke gegen die guten Gäste fand, fasste sich Lukas Wedig ein Herz und butzte aus 25 Metern (66.). "Ein schöner Strahl", bemerkte Theres. Dann flog Pieper vom Platz. "Dafür darf er sich jetzt blöde Sprüche anhören", sollte der sich laut Thiem warm anpacken. Doch auch ohne Pieper und mit einem Mann weniger hielten die Gäste stand. Mit einer Wahnsinns-Abwehrschlacht vom Allerfeinsten. Alles was auf die Gäste-Bude kam, wurde entschärft. Ein dolles Ding.

WSU II - Eintracht Münster 1:2 (0:1)
0:1 Lorecchio (38.), 0:2 Lorecchio (60./FE)
1:2 Wedig (66.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Eintrachts Severin Pieper (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3