Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Ein Zaubermoment in 90-minütigem Fight

von Fabian Renger

(02.12.19) "Da war nicht viel für Platz für Fußballromantiker." Volker Hoffmann und RW Milte hatten das Hinspiel gegen RW Alverskirchen seinerzeit 7:0 gewonnen. Im Rückspiel sah Milte derweil nur den Rückspiegel. 1:4 (1:1) hieß es aus Miltes Sicht nach 90 Minuten am Alten Hof in Alverskirchen. Weil Milte nur 20 Minuten wirklich gut da war, größtmögliche Gelegenheiten liegen ließ und Alverskirchen letztendlich mindestens den einen Zaubermoment mehr dabei hatte.

Zunächst lief alles wieder auf einen Milter Kantersieg hinaus. RWA-Coach Ajdin Ajdini war fuchsteufelswild, drehte richtig durch an der Seitenlinie. "Ich habe meine Mannschaft nicht wieder erkannt", berichtete er später, spürbar erleichtert, dass alles gut ausgegangen ist. In der Halbzeitpause bat er seine Mannen um Entschuldigung für den verbalen Ausfall zu Spielbeginn.

Tobi Ketteler verschießt Elfer

Da war Milte nämlich richtig gut drin, hatte Möglichkeiten, spielte einen guten Ball und führte fix. Philipp Weritz traf mit links ins Netz (3.). Der Plan, ruhig und geduldig zu spielen, keine Bange vor Milte zu haben, war hinfällig. Alverskirchen schüttelte sich jedoch alsbald. Jürgen Deipenwisch glich noch vor der Pause aus (36.). Zu dem Zeitpunkt hatte sich RWA erholt und RWM verabschiedet. In der Pause gab Ajdini seinen Jüngern mit auf den Weg, dass sie doch bitte Vollgas geben sollten, Stichwort Revanche und Rache nehmen. Und so kamen diese aus der Kabine wieder raus. Sie hatten allerdings zuerst den Papst in der Tasche.

Einen Foulelfmeter knallte Miltes Tobias Ketteler übers Tor (60.). Das wäre es ja noch gewesen. Danach war Alverskirchen dran: Julian Bertelmann butzte zum 2:1 (62.), Gerrit Börding erhöhte hernach (76.), Tomasz Nahajowski setzte den Schlusspunkt (77.). Alles in allem war es jedoch keine Fußball-Gala und kein schönes Spiel, eher was für kleine Schweinchen. Nur einmal wehte ein Hauch Maradonna durch das weite Rund: Börding traf nach Flankenball von Henry Vogt per Seitfallzieher perfekt ins Eck. Sah schön aus, dabei ist Börding eigentlich Verteidiger. "Da macht er auch mal die Drecksarbeit und ist viel zu gut", hat Ajdini allerdings nicht vor, den Torschützen nun umzuschulen.

RW Alverskirchen - RW Milte 4:1 (1:1)
0:1 Weritz (3.), 1:1 Deipenwisch (62.)
2:1 Bertelmann (62.), 3:1 Börding (76.)
4:1 Nahajowski (77.).

Bes. Vorkommnis: Miltes Tobias Ketteler setzt Foulelfmeter über die Latte (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3