Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Kurts Kopfballtreffer befreit Beelen

von Fabian Renger

(10.12.19) Nein, euer Schwein pfeift nicht: Es ist tatsächlich passiert! BW Beelen II, bis zum letzten Spieltag dieses Kalenderjahres nur einmal siegreich gewesen, holte seinen zweiten Saisonsieg. Gegen die Zweitvertretung der SG Telgte. Überraschend genug. Noch skurriler: Die Höhe. 5:1 (2:0) lautete der Endstand nach 90 Minuten. Dabei bei BWB klappte so gut wie alles. Und den kleinen Spielern Beelens gelangen gar Kopfballtore.

Rafi Kurt ist das. Er setzte den 5:1-Schlusspunkt mit seinem Haupt (85.). Für seinen Trainer Andreas Hans war das allerdings nur aufgrund Kurts Größe bemerkenswert, sonst sei das gar nicht so überraschend: "Er kann das eigentlich ganz gut." Richtig Ruhe kehrte auch erst mit diesem Treffer ein bei den Hausherren. "Das war im Endeffekt die Befreiung", bemerkte Hans. Sonst war meistens Zittern angesagt. "Telgte ist ja keine Laufkundschaft."

Nicht so deutlich, wie es war

In der ersten Hälfte gab Beelen eine gute Figur ab. Jan Thorben Genke (23.) sowie Christoph Behrens (25.) brachten die Blau-Weißen in Front. Bis dato passte es noch. Als nach einer Stunde Spielzeit Dennis Hemesath für Telgte den Anschluss herstellte, ging den Beelenern schon etwas die Düse. Zumal Telgte ordentlich Gas gab, im gesamten Spielverlauf mehrere Hochkaräter hatte und zweimal das Alu traf. "Es sieht deutlicher aus, als es war", berichtete Hans. Auch das 3:1 - abermals Genke, 61. Minute - sowie das 4:1 durch Kurt (69.) verscheuchten nicht das ungute Gefühl aus der Magengegend. Erst Kurts Tor zum Endstand sorgte für entspannte Mienen.

"Wir gehen nun mit einem guten Gefühl in die Winterpause", frohlockte Hans abschließend. Wenngleich er weiß: Auf die mageren bislang ergatterten sieben Pünktchen müssen in der Rückrunde noch einige mehr folgen, damit der Aufsteiger noch eine realistische Möglichkeit auf den Klassenerhalt erhält.

BW Beelen II - SG Telgte II 5:1 (2:0)
1:0 Genke (23.), 2:0 Behrens (25.)
2:1 Hemesath (60.), 3:1 Genke (61.)
4:1 Kurt (69.), 5:1 Kurt (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (356 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3