Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Wilmer gibt sich nicht mit nur einem Tor zufrieden

von Fabian Renger

(10.12.19) Jan Wilmer ist ein kleines Phänomen. Der Spieler des TSV Ostenfelde traf bisher zwölfmal in dieser Saison. Doch ein Tor alleine reicht ihm im Normalfall nicht: Vor rund einem Monat gelang ihm mal ein Viererpack, hinzu kamen zwei Doppelpacks und ein einfacher Torerfolg. Jetzt ging es auswärts zur Dritten von Wacker Mecklenbeck und Wilmer, diese Tormaschine, schlug wieder dreimal zu. Damit war er mehr oder minder der Matchwinner des 4:2 (1:1)-Auswärtssieges der Ostenfelder.

"Er ist schon gut drauf", lobte TSV-Trainer Besnik Bojku im Nachgang seinen Angreifer für dessen Lauf. "Jan ist ein Kopf-Fußballer." Und im Kopf von Wilmer muss es derzeit anscheinend sehr gut aussehen.

Ein Spaziergang war das am Nikolausabend allerdings nicht für den TSV. Das Wetter war kalt, das Flutlicht an, eigentlich war's eher Glühwein-Wetter. Wacker präsentierte sich zunächst wetterfester. Dank eines Eigentores von Jonas Deitert führten die Münsteraner relativ zeitig (16.), allgemein hatten sie anfangs etwas mehr vom Spiel und machten ganz schön Druck. "Wir hatten das Spiel gut im Griff", bemerkte auch Wacker-Coach Daniel Fröndhoff. Sein Problem: Wilmers erster Streich kam zum ungünstigen Zeitpunkt unmittelbar vor der Pause (43.).

Löckmann kassiert kuriose Bude

"In der zweiten Halbzeit haben praktisch nur noch wir gespielt", erzählte Bojku. Mag sein. Doch erst einmal sorgte TSV-Tormann Felix Löckmann für den skurrilsten Augenblick des Abends. Aus 40 Metern, so Fröndhoffs Schätzungen, nahm dessen Akteur Ferdinan Roeben Maß und beförderte die Kugel gegen die Laufrichtung von Löckmann in die Maschen - 2:1 Wacker (53.). Der Ball ging auf ganz seltsamem Wege ins Netz, Löckmann kam nicht mehr heran im Rückwärtsgang. Bojku schmunzelte und begab sich auf die Suche nach dem Grund:"Er hat wohl ins Flutlicht geguckt." Ulkig sah es dennoch aus.

"Wieder war die Hoffnung da groß...", so Fröndhoff. Nur wieder starb die Hoffnung jäh. Tobias Hövelmann traf in der Folge eines Freistoßes aus dem Gewühl heraus zum 2:2 (57.). Das erste Tor des Innenverteidigers in dieser Spielzeit, was Bojku erfreute. Fröndhoff ärgerte sich schwarz: Seine Elf kassiert deutlich zu viele Standard-Gegentore, gefühlt jedes Tor fällt nach einem ruhenden Ball. Und jetzt ist er auch noch seinen Co-Trainer Fabian Brendel los, der nach Düsseldorf zieht. Sieht gar nicht gut aus. "In der Winterpause wird alles auf 180 gedreht", kündigte Fröndhoff an.

"Verdienter" Sieg

Im Spiel gegen Ostenfelde klappte indes in der letzten halben Stunde nichts mehr. "Nach dem 2:2 waren wir echt nicht mehr gut", so Fröndhoff. Er hatte Glück, dass Ostenfelde reihenweise Chancen liegen ließ. Sonst wäre das Resultat richtig übel geendet. Nun denn. Hinten raus langte es so "nur" noch zu zwei weiteren Wilmer-Buden (83./89.). "Am Ende zählen die Punkte, die haben wir verdient geholt", resümierte Bojku abschließend.

Wacker Mecklenbeck III - TSV Ostenfelde 2:4 (1:1)
1:0 J. Deitert (16./ET), 1:1 Wilmer (43.)
2:1 Röben (53.), 2:2 Hövelmann (57.)
2:3 Wilmer (83.), 2:4 Wilmer (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3