Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Michael Ketteler traf zwischenzeitlichen 4:1 für RW Milte.

Die zwei Gesichter von RW Milte

von Fabian Renger

(24.02.20) Das hätte auch ins Auge gehen können. Nach 71 Minuten führte RW Milte locker-flockig 5:1 gegen die Dritte des SC Münster 08. Alles schien angerichtet für einen entspannten Ausklang des Spiels. Mir nichts, dir nichts war allerdings plötzlich wieder alles offen und es machte Bang, Boom, Bang im Milter Kasten: Die Nullachter verkürzten auf 4:5. Es reichte dennoch für RWM. Nach 90 Minuten hieß es 6:4 (3:1) für die Mannschaft von Coach Volker Hoffmann.

"Wir haben unsere zwei Gesichter diesmal in einem Spiel gezeigt", resümierte dieser passend. "Zum Anfang und zum Ende hin unsere schlimmste Fratze - dazwischen puren Sonnenschein." Der überwog schlussendlich auch. Nur der mühselige Beginn und der schludrige Schlussteil nervten dann doch. Aber: Aller Anfang ist auch in einem neuen Jahr schwer. "Und am Ende des Tages zählt das Resultat", wusste auch Hoffmann das Ganze einzuordnen.

Früchte mit fettem Strahl

Gutes Stichwort - das wollen wir jetzt auch mit dem Spiel tun. Daniel Früchte eröffnete den Torreigen mit einem Strahl aus rund 20 Metern in den Knick - 1:0 für Milte (17.). Hielt nicht lange, Fabian Stiller glich flott aus (22.). Aber für die Hoffmann-Kombo ging hernach die Sonne auf: Fabian Volmer (32.) und Matthias Steinhoff (34.) vor dem Seitenwechsel, Michael Ketteler (60.) sowie Matthias Steinhoff (71.) danach machten den Dreier so gut wie dingfest.

Was Hoffmann erfreute: Wie die Tore teilweise rausgespielt waren. Fein vors Tor kombiniert, der Endverwerter hatte bloß noch die Aufgabe, den Schlappen reinzuhalten. "Da hüpft das Herz des Trainers natürlich", so Hoffmann. Wo das Herz nicht hüpft: Was seine Elf nach dem 5:1 anstellte. Statt die Kugel auch einfach der Sicherheit wegen mal weg zu dreschen, wollte jeder mal ein Tor schießen. Souverän war das nicht, die Gäste nutzten das aus: Tobias Ketteler unterlief ein Eigentor (74.), Stiller (82.) sowie David John (84.) verkürzten. Hoppla!

Spätestens nach Steinhoffs Bude zum 6:4 waren dann jegliche Restzweifel beseitigt (88.).

RW Milte - SC Münster 08 III 64 (3:1)
1:0 Füchte (17.), 1:1 Stiller (22.)
2:1 Volmer (32.), 3:1 Steinhoff (34.)
4:1 M. Ketteler (60.), 5:1 Steinhoff (71.)
5:2 T. Ketteler (74./ET.,), 5:3 Stiller (82.)
5:4 John (86.), 6:4 Steinhoff (88.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3