Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Aufstiegstrainer der Ersten übernimmt die Reserve


von Fabian Renger

(10.04.21) Sven Grönewäller, Sven Wiebusch, Jonas Rüsken, Lars Hülsmann, Tim Wiebusch, Philipp Ressler, Niklas Hörsken, Nico Weichenhain und Paul Bisping - alle weg, befördert in die Erste des SV Drensteinfurt. Ein personeller Aderlass für die zweite Mannschaft für die neue Saison. Zumal ja auch der spielende Cheftrainer Dominik Heinsch den Club und die Mannschaft verlassen wird. (wechselt zu Wacker Mecklenbeck III). Immerhin für ihn ist jetzt Ersatz gefunden worden.

Zur neuen Spielzeit übernimmt ein in Stewwert guter alter Bekannter die Mannschaft. Peter Lohrmann wird's richten, wie der Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälische Anzeiger vermeldet. Der 59-Jährige wohnt vor Ort und coachte vor langer Zeit bereits die erste Mannschaft. Sein größter Erfolg: Der Aufstieg in die Kreisliga A 2005. Ein Jahr drauf endete seine Amtszeit.

Drensteinfurts Sportlicher Uwe Heinsch freut sich beim WA über die Verpflichtung: „Peter passt mit seinen Ansätzen, Ideen und Fähigkeiten als Trainer genau in das von uns erstellte Profil."

News von der Ersten

Bei Drensteinfurts erster Mannschaft tut sich auch was. Neben den obrigen Neulingen aus der Reserve - auch Valentin Kröger und Max Diepenbrock fallen dort drunter, gehören aber aktuell schon zum erweiterten Kreis der Ersten -, werden die vier A-Junioren  Sajaad Askari, Paul Scharbaum, Marten Klein und Henning Mühlsteff die erste Mannschaft verstärken. Zudem, Öffnet externen Link in neuem Fensterso schreibt es der WA, dürfen sich die bald dort tätigen Übungsleiter Volker Rüsing und Daniel Stratmann wohl auch bald über externe Neuzugänge freuen. Mit zwei sei der SVD in Gesprächen gewesen, noch aber nichts spruchreif. Potenzieller Kandidat wäre hier übrigens  Defensiv-Mann Dennis Kreuzberg von Davaria Davensberg, wie Öffnet externen Link in neuem Fensterdie WN berichten. Auch der ehemalige Davensberger Christopher Merten soll demnach angeblich beim SVD im Gespräch sein. Beide Namen decken sich mit unseren Informationen. Die Erste des SVD wird ja in der kommenden Saison freiwillig in der Bezirksliga antreten.

Kreisliga B2, weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3