Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft konnte Miltes Trainer Volker Hoffmann nicht zufrieden sein. Foto: Teipel / Archiv

RW Milte strauchelt sich an die Spitze


durchgesteckt von Dirk Strotbaum

(25.08.22) Nach zwei Siegen gegen den BSV Ostbevern II und im Derby gegen den SC Müssingen musste Rot-Weiß Milte am Mittwoch im vorgezogenen Spiel gegen die SG Sendenhorst II die ersten Punkte abgeben. Nach 90 intensiven Minuten stand mit einem 2:2 (2:2) dennoch ein Punkt auf der Habenseite und bescherte der Mannschaft von Volker Hoffmann zumindest für vier Nächte den Sprung auf Platz eins der Tabelle.

Klingt komisch, ist aber so: Am Ende war es trotz einer Zwei-Tore-Führung ein gewonnener Punkt… "Wir haben es das ganze Spiel nicht geschafft, unsere mannschaftliche Geschlossenheit und fußballerische Reife auf den Platz zu bringen. Das war in den ersten Spielen besser, aber so ist Fußball nun mal und dann muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein", betrachtet Miltes Trainer das Spiel als Teil eines Lernprozesses seiner Mannschaft.

Tore aus heiterem Himmel

Sendenhorst war zu Beginn griffiger und besser im Spiel – da überraschte es, dass Milte plötzlich mit zwei Toren in Führung lag. Kapitän Michael Ketteler erzielte bereits seinen fünften Saisontreffer – und das war ein besonderer. Von der Mittellinie sah er, dass SG-Keeper Rinat Abygazin etwas zu weit vor seinem Tor postiert war und schoss aus ca. 45 Metern ein. Tolles Tor. Michael Sanders nutzte nur zehn Zeigerumdrehungen später einen Abpraller nach Schussversuch von Nils Schulze-Spüntrup und legte den zweiten Treffer nach.

Die SG Reserve war aber trotz Rückstand weiterhin brettstark und wurde für ihr aggressives Spiel belohnt. Torgarantie Alexander Wiens glich nach individuellen Fehlern in der Milter Hintermannschaft noch vor dem Halbzeitpfiff vom souveränen Schiedsrichter Dominik Rielmann aus.

Rasantes Spiel

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel rasant. Es ergaben sich zwar weniger Torchancen auf beiden Seiten – das Spiel wurde sowohl durch viele Zweikämpfe als auch Ballverluste geprägt. Die SG stellte dabei mit ihrem Sturmduo Haske und Wiens die gefährlichere Mannschaft, während Milte bei Umschaltmomenten einfach keine Genauigkeit und Konsequenz in seinen Angriffen an den Tag legte.

Somit blieb es beim Unentschieden, mit dem wohl beide Teams erst einmal leben können. „Wir werden das Spiel erst einmal analysieren und uns dann in der kommenden Woche konzentriert auf die weiteren Aufgaben vorbereiten. Wir haben einiges zu tun – das hat das Spiel auf jeden Fall gezeigt“, legte Hoffmann schon den Fokus auf die nächsten Wochen.

RW Milte - SG Sendenhorst     2:2 (2:2)
1:0 Ketteler (15.), 2:0 Sanders (25.),
2:1 Wiens (30.), 2:2 Wiens (39.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.170 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3