Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Markus Winkels kommt zum ESV,...
... Ralf Speer geht in den wohlverdienten "Fußball-Ruhestand".

Winkels beerbt Speer beim ESV


Von Christian Lehmann

(24.02.16) Im vierten Jahr ist Ralf Speer Trainer beim ESV Münster, 25 Jahre lang coachte der 54-jährige Übungsleiter diverse Jugend- und Seniorenteams. Im Sommer geht Speer in den wohlverdienten "Fußball-Ruhestand". Der Tabellenführer der Kreisliga B3 hat indes mit Markus Winkels (50) bereits einen Nachfolger gefunden.

"Es war nur eine Entscheidung pro Familie und Freizeit", betont Speer, der sich im Juni mit seinem insgesamt fünften Aufstieg verabschieden will. "Ich habe jetzt 25 Jahre lang jedes Wochenende nach dem Fußball geplant. Jetzt werden andere Prioritäten gesetzt!" Fußball-Abteilungsleiter Bernd Walters bedauert das Ausscheiden Speers und auch das von Co-Trainer Markus Thorwesten. "Das ist wirklich schade, Ralf hat sehr gute Arbeit geleistet hier. Wir hoffen noch, dass wir ihn in anderer Funktion langfristig an den Verein binden können."

Ideallösung

Mit Nachfolger Markus Winkels, der zuletzt im Seniorenbereich bei Schwarz-Weiß Münster auf der Trainerbank saß und aktuell gemeinsam mit Niklas Lange die U16-Junioren des SC Münster 08 coacht, sei man "in Gesprächen schnell überein gekommen". Winkels, der seine Zusage unabhängig davon gab, ob die Eisenbahner den Aufstieg packen oder nicht, sei auch laut Speer die Ideallösung, weil er die "Fußballszene in Münster sehr gut kennt". Als Aktiver ging es für Winkels bei Wacker Mecklenbeck und dem SC Münster 08 bis hoch in die Landesliga, als Trainer war er ebenfalls für beide Vereine tätig.

Nach der willkommenen Abwechslung in der Nullacht-Jugend - in der Leistungsliga steht das Team des jüngeren B-Jugend-Jahrgangs als Tabellenzweiter gut da - freut sich Winkels auf den nächsten Schritt an der Siemensstraße. Am Dienstagabend wurde er seiner neuen Mannschaft vorgestellt. "Jeder in Münster kennt den ESV, das ist ein echter Traditionsverein", nennt er die Vorzüge seines künftigen Klubs. "Ralf leistet mit der Mannschaft eine super Arbeit. Ich gönne ihm den Aufstieg zum Abschluss. Die sind auf einem sehr guten Weg, da hatte ich einfach Lust drauf."

----------------------------------------
P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3