Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Herberns Hoffnung zerplatzt am Pfosten


Von Christian Lehmann

(25.04.16) Das war knapp! Auf der Zielgeraden zum sich immer mehr anbahnenden Titelgewinn macht es der ESV Münster für seine Anhänger nochmal spannend. Das Team von Ralf Speer gewann gegen die Dritte des SV Herbern mit viel Dusel 3:2 (1:2) und drehte dabei die Partie nach 0:2-Rückstand. Es war laut Speer "das erste Spiel in dieser Saison, in dem wir glücklich gewonnen haben."

"Ärgerlich, das wäre eine echte Sensation gewesen", meinte Michael Vorspohl, Trainer des Tabellen-Vorletzten. Sein Team überraschte die Eisenbahner mit erfrischendem Offensivfußball von der ersten Minute an. "Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie sich hinten einigeln", so der ESV-Coach. 

ESV findet nicht ins Spiel

Bereits nach drei Minuten patschte das Leder erstmals ans Aluminium, nachdem Andreas Hüttermann abgezogen hatte. Auf der Gegenseite traf dann zwar Can Tandik ebenfalls den Pfosten, der zweite Versuch, ein Chip-Ball von Anas Lotfi, wurde von der Linie gekratzt (4.). Trotzdem kamen die Gastgeber gegen den SVH, der auf Dreifach-Verstärkung aus der zweiten Mannschaft bauen konnte, nicht in die Pötte. Spätestens nach Herberns Doppelschlag durch Hüttermann (10.) und Domenic Krieter (28.) war klar, "dass das hier ein schweres Stück Arbeit wird."

Arbeit, die der Tabellenführer dann aufnahm: Nach einem Tempolauf von Jan Hamelmann jagte Markus Baumgart die Kugel volley in die Maschen (1:2/33.). Nach der Pause glich Jonas Toboll per Flachschuss aus (57.), ehe Volkan Uyar die Partie nach Schnittstellenpass von Thorben Steens endgültig drehte (65.).

Wer nun aber dachte, die Herberner würden die Flügel hängen lassen, irrte: Alexander Jücker (78.) und Dominik Berghaus (85.) zeichneten für die Pfostentreffer zwei und drei verantwortlich. Obwohl es am Ende nicht zu einem Punktgewinn reichte, war Speer beeindruckt: "Die haben sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Ich war echt froh, als die Partie abgepfiffen war." Vorspohl stimmte ein: "Die Leistung war richtig gut, das müssen wir jetzt mitnehmen."

ESV Münster - SV Herbern III     3:2 (1:2)
0:1 Hüttermann (10.), 0:2 Krieter (28.),
1:2 Baumgart (33.), 2:2 Toboll (57.),
2:3 Uyar (65.)

-------------------------------------
Der ESV hat für die nächste Saison einen neuen Torhüter verpflichtet. Sebastian Plesse (30), der zwischenzeitlich bei SW Münster und zuletzt zwei Jahre lang beim SC Münster 08 zwischen den Pfosten stand, kehrt zurück an die Siemensstraße. Er ersetzt dann Christoph Wette, der aktuell zwar noch bei den Eisenbahnern aktiv ist, allerdings nur noch zu den Spielen von seinem neuen Wohnort am Niederrhein "eingeflogen" wird.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (333 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1