Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
David Besjimi (r.) stellt sich in Zukunft nicht mehr für Borussia, sondern Saxonia in die Mauer.

Saxonia geht in die Vollen


Von Christian Lehmann

(12.08.16) In der abgelaufenen Saison verpasste der TuS Saxonia nur hauchdünn die Relegationsrunde um den Kreisliga A-Aufstieg. Damit es in dieser Spielzeit nach Möglichkeit noch ein Stückchen höher hinaus geht, hat der B3-Ligist seinen Kader personell noch ein wenig gepimpt. Auf insgesamt sieben Neuzugänge kann Trainer Christoph Achterholt in Zukunft setzen.

"Die sind uns alle so zugelaufen, wir haben uns nicht explizit um jemanden bemüht", erläutert der Coach, der die gute Platzierung der Vorsaison und den lukrativen Standort in Hafennähe als Wettbewerbsvorteil sieht.

Hochkaräter für die Innenverteidigung


Einer der hochkarätigsten Neuzugänge ist wohl Tudor Macari. Der 23-jährige Innenverteidiger war in der U19-Bundesliga für Bayer Leverkusen am Ball und stand im letzten Halbjahr beim Westfalenligisten GW Nottuln im Kader. Allerdings kam er nur einmal zum Einsatz. Über seinen WG-Kollegen Dennis Wege kam er zum TuS. "Man sieht schon die Qualität. Er kann auch mal einen Pass über 70 Meter zum Mann bringen. Aber ihm fehlt noch die Spritzigkeit", bittet Achterholt um Geduld.

Die war bis zuletzt auch bei Innenverteidiger Lutz Lammerding und Mittelfeldmann Patrick Neuhaus gefragt. Das Duo gehörte in der letzten Saison zu den Leistungsträgern beim A-Ligisten Turo Darfeld, bis zuletzt wurden sich jedoch die beiden Vereine nicht einig. Achterholt: "Ich hoffe, dass wir bis nächste Woche die Freigabe haben." Dann sollen beide im Pokalspiel gegen Eintracht Münster, das vorgezogen werden soll, möglichst zum Einsatz kommen.

Geers rückt auf

Hinzu kommen Defensivmann Michael Lahme, der beim VfL Ladbergen aktiv war, zuletzt aber pausierte, sowie Nico Hilgenberg (U19 TuS Haltern). David Bisjimi spielte zuletzt in der U19 von Borussia Münster, außerdem erhält Allrounder Thorben Geers aus der dritten Mannschaft eine Chance, sich zu beweisen. Er bringt A-Liga-Erfahrung mit, spielte schon für Arminia Appelhülsen. 

Den Neuzugängen stehen nur drei temporäre Abgänge gegenüber: Benedikt Schwanbeck, Pascal Meyer-Ahrens und Dennis Wege zieht's bis zum Winter ins Ausland. Trotzdem: In der stark besetzten B3 müssen sich die Saxonen gefallen lassen, neben Senden II, Albersloh und vielleicht auch dem SC Gremmendorf zu den Aufstiegsfavoriten gezählt zu werden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.173 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3