Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Ziemlich artistisch klärt Aschebergs Lukas Lohmann vor dem Nordkirchener Joel Motzko.

Aschebergs Pechsträhne Teil zwei


von Justus Heinisch

(10.04.17) Da hat man schon kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu: Schon wieder fing sich die zweite Mannschaft des TuS Ascheberg in der Nachspielzeit ein Gegentor. Deshalb steht die Truppe von Patrick Linnemann nach dem Spiel gegen Nordkirchen II mit leeren Händen da (1:2). Linnemann selbst ist "top zufrieden" mit der Leistung.

Das gesamte Spiel über dominierte der TuS. Selbst die Nordkirchener sagten nach dem Abpfiff zu den Ascheberger Spielern: 'Wir wussten nicht, wie wir das heute gewinnen konnten.' Die Marschroute der Ascheberger war mal wieder "Kampf, Kampf, Kampf." Jan-Hendrik Rabitsch wurde in Manndeckung genommen, was auch bis zur 24. Minute hervorragend funktionierte. Denn dort wurde ihm "zum ersten Mal im gesamten Spiel", O-Ton Linnemann, zu viel Platz gelassen. Rabitsch bedankte sich und köpfte vom zweiten Pfosten aus ins lange Eck.

"Wir haben uns aber schnell wieder aufgerappelt", berichtete Linnemann. Wurde den Nordkirchenern zu Beginn noch das Spiel überlassen, attackierten die Ascheberger ab Durchgang zwei früh am gegnerischen Sechzehnmeterraum. Mit Erfolg: 13 Minuten nach Wiederanpfiff gelang Edeljoker Stefan Böcker der Ausgleich. Linus Wandzioch legte den Ball uneigennützig auf Böcker ab, welcher nur noch abschließen musste.

"Verkehrte Welt in Ascheberg"

Und auch danach kam Nordkirchen überhaupt nicht ins Spiel. Das gab sogar Trainer Deniz Sahin zu. Ascheberg ließ dann noch zwei dicke Möglichkeiten aus: Einmal hielt aber Keeper Robin Sonntag sensationell, das andere Mal scheiterte Böcker an sich selbst. Aus fünf Metern schoss er die Murmel 20 Meter über das Tor. Und dann zeigte der Schiri die Nachspielzeit an. Nordkirchen kam durch einen langen Ball "das erste Mal in der zweiten Halbzeit über die Mittellinie", so Linnemann. Henrik Wiggemann deckte seinen Gegenspieler, machte allerdings zwei Schritte nach vorne und unterlief so den Ball. Das Spielgerät wurde auf Timo Arnswald quergelegt, der sich den Siegtreffer nicht nehmen ließ.

Einen Vorwurf machte Linnemann seiner Mannschaft nicht. Kann er nämlich auch gar nicht: "Sie haben in den vergangenen drei Spielen enorm viel geleistet und sich nur nicht belohnt." Dass der TuS die Saison über solch ein Pech hat, ist auch dem Verletzungspech geschuldet. Gegen Nordkirchen konnte Linnemann zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit dieselbe Aufstellung wie in der Vorwoche aufbieten. Nun kämen Spiele, in denen die Mannschaft punkten müsse. Wenn Fortuna mal wieder auf Aschebergs Seite ist, sollte dies machbar sein.

TuS Ascheberg II - FC Nordkirchen II 1:2
0:1 Rabitsch (24.), 1:1 Böcker (58.),
1:2 Arnswald (90+2.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3