Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Aasees Reserve marschiert Richtung Titel


Von Christian Lehmann

(10.04.18) Es sieht gut aus. Nach dem 3:1 (0:0)-Erfolg im Spitzenspiel beim VfL Senden II hält die Zwote von BW Aasee alle Trümpfe in der Hand. Neun Punkte beträgt nun der Vorsprung auf den ersten Verfolger SC Gremmendorf, der allerdings noch ein Spiel mehr im Petto hat. In einem ausgeglichenen Spiel entschied am Ende die Cleverness der Gäste.

"Es sieht nicht schlecht aus, aber es sind noch genug Spiele. Wir haben einige schwere Gegner vor der Brust", sagt BWA II-Coach Christian Gruber. Er hatte im Vorfeld der Partie einige Stammspieler ersetzen müssen. Die Ausfälle kompensierte das Team prima. "Zum Glück haben wir einen großen Kader." Sendens Coach Andreas Schlüter war ernüchtert: "Es war ein ausgeglichenes Spiel, aber Aasee war in den drei Situationen wacher als wir. Hinten haben sie über 90 Minuten die Ordnung gehalten. Wir waren über weite Strecken nicht zwingend genug."

Hortmann in Topform

Nach acht Minuten hätte Marius Sprenger die Gäste in Führung schießen können, doch er scheiterte im Eins-gegen-Eins. Danach war der Tabellenführer offensiv harmlos. Auf der Gegenseite verpassten Adrian Volmer und Stephan Rosenberger mehrfach die mögliche VfL-Führung. Schnapper Pascal Hortmann war es zu verdanken, dass bei BWA zur Halbzeit hinten die Null stand. "Wir haben in der Pause angesprochen, dass nach vorne der letzte Akzent gefehlt hat", verriet Gruber.

Seine Worte waren anscheinend angekommen. Zwei Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, da schloss Kapitän Jonas Gerber einen herrlichen Spielzug zur Gästeführung ab (47.). Anschließend passierte lange nichts, ehe Daniel Bartelinks Doppelschlag (85./87.) die Partie entschied. Eine letzte Willensleistung des Sendeners Andreas Rudi, der im Nachsetzen zum 1:3 traf (88.), ermöglichte Senden immerhin noch etwas Ergebniskosmetik.

VfL Senden II - BW Aasee II     1:3 (0:0)
0:1 Gerber (47.), 0:2 Bartelink (85.),
0:3 Bartelink (87.), 1:3 Rudi (88.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3