Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Denis Hölscher (r.) kickt künftig wieder für BW Ottmarsbocholt - wenn er nach seinem Kreuzbandriss wieder voll fit ist.

Ottibottis Ansage mit Denis Hölscher


Von Christian Lehmann

(01.02.19) Nach dem Abstieg in die B-Liga vor eineinhalb Jahren wird bei BW Ottmarsbocholt in kleinen Schritten am sportlichen Aufschwung gearbeitet. Nach der Öffnet internen Link im aktuellen FensterVerpflichtung von Matthias Gerigk als neuem Coach für die kommende Saison hat der Tabellensiebte der Kreisliga B3 nun auf personeller Ebene einen weiteren Meilenstein erreicht. Denis Hölscher (25) kehrt zurück.

Im Sommer 2016 war der Torjäger, der bis dato seit den Mini Kickern bei BWO gespielt hatte, zum Landesligisten VfL Senden gewechselt. In seiner Premierensaison gelangen ihm fünf Treffer, ein Jahr darauf traf er neunmal. In der aktuellen Spielzeit hat er in acht Partien bereits fünf Tore erzielt. Immer wieder warfen ihn aber auch Verletzungen zurück. Schon während seiner Zeit in Ottmarsbocholt erlitt er einen Innenmeniskusriss, nun stoppte ihn ein Kreuzbandriss. Die OP im Dezember hat der Offensivmann gut überstanden, nun will er erstmal wieder auf die Beine kommen - um dann in der B-Liga wieder einzusteigen.

"Für uns eine Granate"

"In Senden wird er nicht wieder anfangen", erklärt Georg Goerdt. Der Fußball-Abteilungsleiter bei BWO freut sich riesig darüber, dass ein Kind des Vereins zurückkehrt. "Für uns ist das natürlich eine Granate." Hölscher, dessen im vergangenen Jahr verstorbener Vater viele Jahre als Jugendobmann im Klub tätig war, hatte versprochen, irgendwann wieder im blau-weißen Trikot aufzulaufen. Irgendwann, das wird allerdings vermutlich erst im Herbst sein, wenn der Neuzugang wieder voll fit und belastbar ist.

Mit Bedacht und Augenmaß wollen die Verantwortlichen nicht nur Hölscher, sondern auch das junge Team aufbauen. Eine große Einkaufstour wird es nicht geben. "Wir wollen uns langsam an die Spitze der B-Liga ranarbeiten und hoffen, dass uns das einen weiteren Schub gibt", so Goerdt.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3