Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Verschossener Elfer bleibt unbestraft


Von Pascal Bonnekoh

(07.12.18) In einer guten Partie konnte die zweite Mannschaft des SV Drensteinfurt den Trend der vergangenen Wochen erneut bestätigen. Die Stewwerter fuhren trotz eines verschossenen Elfmeters einen ungefährdeten 2:0 (1:0)-Sieg über den SV Südkirchen ein und blieben damit im achten Spiel in Folge ungeschlagen. 

Beide Trainer waren sich einig, dass im Erlfeld unter der Woche eine ausgeglichene und schöne Partie stattfand. Angetrieben von den hervorragenden letzten Wochen, kam Drensteinfurt perfekt ins Spiel. Nach nicht einmal drei gespielten Minuten nutzte Hendrik Krukow eine Schläfrigkeit der Gästeabwehr aus, fing den Ball ab und erzielte den Führungstreffer. Nachdem Gästekeeper Christopher Mayr den ersten Schuss noch gehalten hatte, verwandelte Krukow im zweiten Versuch sicher. Während sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch lieferten, wurde Stewwert in der Mitte der ersten Halbzeit ein Elfmeter zugesprochen. Auch hier war Mayr wieder zur Stelle und parierte den Strafstoß von Stephan Dieninghoff. 

Ausgewechselt - Eingewechselt - Tor gemacht

Nach 29 Minuten musste Nico Weichenhain verletzungsbedingt für den Altherrenspieler Bernd Drepper noch ausgewechselt werden. In der 66. Minute stand er jedoch schon wieder auf dem Platz und erzielte sehenswert den zweiten Treffer für die Gastgeber. Zum Glück für Heimcoach Volker Rüsing darf man in der Kreisliga B noch ein- und auswechseln. Der verletzungsanfällige Weichenhain konnte nach einer halbstündigen Pause wieder am Spielbetrieb teilnehmen und traf mit seinem schwachen linken Fuß ins linke obere Eck des Tores zur Vorentscheidung. 

Für die Gäste standen lediglich zwei Torchancen durch Yannick Schlering zu Buche. Dieser scheiterte jedoch einmal am Querbalken der Gastgeber und einmal am stark agierenden Stewwerter Keeper Dominik Busch. Auf Grund der mangelnden Konsequenz im Spiel nach vorne ging aus Sicht von Südkirchens Coach Stephan Kriesinger der Sieg für Drensteinfurt "auch völlig in Ordnung." Ebenfalls hervorzuheben war die überragende Leistung durch Lasse Lütke-Kappenberg als Schiedsrichter dieses Spiels, welcher laut Rüsing  "die Partie in seinen jungen Jahren perfekt leitete.”

SV Drensteinfurt II - SV Südkirchen     2:0 (1:0)
1:0 Hendrik Krukow (3.), 2:0 Nico Weichenhain (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2