Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Hanes Sarcevic (l.) schaffte mit Concordia Albachten die Überraschung.

Augenschmaus in Werne


Von Pascal Bonnekoh

(18.03.19) In Werne ließen sich am vergangenen Sonntag ganze elf Butzen bestaunen. Die Zweitvertretungen des Werner SC und von Concordia Albachten lieferten beim 5:6 (2:2) den Zuschauern etwas ganz Feines.

Das Kellerduell nahm bereits früh Fahrt auf. In der dritten Minute erzielte die Leihgabe aus der Ersten, Julian Rehne, bereits das 1:0 für die Gäste aus Albachten. Ein weiterer Spieler der ersten Mannschaft erhöhte keine zehn Minuten später sogar schon auf 2:0. Da die Kreisliga-A Truppe aus Albachten spielfrei hatte, halfen Rehne, Dominik Volmer und Silas Nübel bei der Zweiten aus. Der Letztgenannte war für den zweiten Treffer verantwortlich. Daraufhin sah Albachtens Coach Lasse Rowald das Spiel weiterhin in den Händen seiner Mannschaft. Aus seiner Sicht hätte man noch weitere "drei oder vier Tore vor der Halbzeit machen müssen."

Eigentor führt zur Trendwende

Nachdem Werne nach 15 Minuten die Koffer beinahe schon wieder hätte packen können, brachte ein Eigentor von Eduard Hörner wieder Mut in die Truppe von Henrik Schmidt. Kurz vorm Seitenwechsel erzielte Niclas Beckerling sogar noch den überraschenden Ausgleichstreffer für die Gastgeber. Das Wasser in Werne muss wohl eine aufputschende Wirkung haben. Denn nach der Pause konnten die Zuschauer sich kaum noch vor Toren retten.

"Die Jungs gehen raus und machen das 2:3, hätten sogar das 2:4 machen können", schilderte Rowald die Anfangsphase des zweiten Durchgangs. Daraufhin schlug jedoch Werne erneut zurück. Abermals sorgte Beckerling für den Ausgleich. Jetzt stellte sich der Spielverlauf völlig auf den Kopf. Motiviert vom erneuten Ausgleichstreffer sorgten Tim Bichler und Oliver Winter in der 61. und 82. Minute für die 5:3-Führung aus Sicht der Gastgeber.

Die Minuten des Julian Rehne

Doch dann nahm das Spiel eine erneute Wende und Rehne sollte einen Sahne-Tag erwischen. Mit drei Treffern in den Schlussminuten sorgte er schlussendlich für den überraschenden, aber auch verdienten Sieg für die Gäste. Mit zwei Treffern schnürte Rehne in der Nachspielzeit seinen persönlichen Viererpack. Für Rowald ist damit der Abstiegskampf aber noch nicht vorbei. "Das kann so schnell gehen da unten, wir sind noch nicht raus", blickte Rowald in die Zukunft.

Schmidt hingegen war natürlich enttäuscht mit dem späten Punktverlust. Aus seiner Sicht war "der Sieg zwar schon verdient, aber ein Unentschieden hätte es auch getan." Im Endeffekt boten beide Mannschaften den Zuschauern ein Spektakel und so richtig unzufrieden war auch Schmidt nach einem "tollen Spiel seiner Truppe" nicht. Einzig über die Auswechslungen der beiden Landesliga-Spieler Nick Syga und David Bialas ärgerte er sich ein bisschen. "Die beiden sollten nur 60 Minuten spielen, da sie nachher noch bei der Ersten auf der Bank saßen", kommentierte Schmidt die Auswechslungen und begründete damit auch ein bisschen die späten Gegentreffer.

Werner SC II - SV Conc. Albachten II   5:6 (2:2)
0:1 Rehne (3.), 0:2 Nübel (14.),
1:2 Hörner (29./ET), 2:2 Beckerling (40.),
2:3 Nübel (56.), 3:3 Beckerling (58.),
4:3 Bichler (61.), 5:3 Winter (82.),
5:4 Rehne (86.), 5:5 Rehne (90.),
5:6 Rehne (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (542 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3