Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Ottibottis nächster Coup


Von Pascal Bonnekoh

(25.03.19) Nachdem BW Ottmarsbocholt vergangenes Wochenende zuhause souverän den VfL Wolbeck II geschlagen hatte, gelang an diesem Spieltag bereits der nächste Streich. Beim Tabellendritten aus Senden gewann man mit 1:2 (1:1).

Mit dem angehäuften Selbstvertrauen aus dem Sieg über Wolbeck reiste Ottibotti durchaus siegeswillig zum Derby an. BWO-Coach Michael Füstmann wusste, dass "wir uns nicht verstecken müssen. Aus seiner Sicht hätte dieser Sieg sogar "noch höher ausfallen müssen." Auf Sendens Seite sprach Andreas Schlüter von mangelnder Frische. Er musste auf viele angeschlagene Spieler in seiner Startelf zurückgreifen und dadurch konnte seine Mannschaft die eigene Leistung nicht abrufen. "Was wir uns im Kopf vorgenommen haben, konnten wir nicht auf die Füße übertragen" konstatierte Schlüter nach dem Spiel.

Mangelnde Chancenverwertung sorgt für Spannung

Lange musste man in Senden nicht auf einen Torschrei warten. Aus Sicht der Heimfans kamen die Jubelrufe jedoch aus dem falschen Lager. Nach 20 Minuten verlängerte Jens Overbeck einen Einwurf von Usama Khazhneh über den Torwart hinweg ins lange Eck. Dieser Führungstreffer schien die Gastgeber aber noch relativ kalt zu lassen. Denn acht Minuten später war auf der gegenüberliegenden Seite Tobias Schulte zur Stelle. Nach einer abgewehrten Ecke schlenzte Schulte die Kugel sehenswert ins lange Eck zum Ausgleichstreffer. Aber auch dieser Erfolgsmoment sollte den Sendener an diesem Sonntag nicht helfen.

"Gegen die clevere Spielweise und die zahlreichen Nadelstiche mittels Konter konnten wir heute einfach nicht viel machen", fasste Schlüter zusammen. Nach 57 Minuten ging der Gast erneut in Führung. Erneut war Khazneh beteiligt, diesmal jedoch am Ende der Angriffskette. Nachdem sich Ottibotti auf rechts durchgespielt hatte, verlagerte man das Spiel auf die linke Seite. Dort ging Khazneh ins Eins-gegen-Eins gegen den Torwart und versenkte den Ball im unteren linken Toreck. Vor und nach diesem Treffer vergab der Gast noch zahlreiche Tormöglichkeiten. Unter anderem einen Pfostenschuss fand sich auf Füstmanns Zettel wieder. Dank der schwachen Chancenverwertung der Gäste kam in der Schlussphase nochmal richtig Spannung auf. So richtig gefährlich wurden die Sendener jedoch trotzdem nie, sodass Ottmarsbocholt mit verdienten drei Punkten wieder nach Hause fuhr.

Nach den zwei Siegen gegen den Tabellenzweiten- und dritten ließ sich Füstmann noch eine Kampfansage entlocken: "Wir wollen eine vernünftige Rückrunde spielen und noch einige Plätze nach oben klettern. Der fünfte Platz, den derzeit Drensteinfurt belegt, ist noch in Reichweite."

VfL Senden II - SC BW Ottmarsbocholt     1:2 (1:1)
0:1 Overbeck (20.); 1:1 Schulte (28.),
1:2 Khazneh (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3