Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Wolbecks Ben Schragen (l.) sowie Selms Jannik Blechler kämpfen um die Kugel.

Glücklicher Sieger im Topspiel


Von Pascal Bonnekoh

(25.03.19) Nach einem offenen ersten Durchgang nahm die Spielgemeinschaft aus Selm das Ruder in die Hand und gewann nach einer überzeugenden zweiten Halbzeit das Spitzenspiel beim VfL Wolbeck II mit 2:1 (0:1). Es war ein durchaus glücklicher Sieg.

Am Brandhoveweg ließ sich in den ersten 45 Minuten ein offener Schlagabtausch begutachten. Auf einem hohen Niveau schenkten sich die Teams nichts. Dementsprechend waren Torchancen Mangelware. Erst nach 34 Minuten sollte diese Partie so langsam an Fahrt aufnehmen. Wolbecks Pierre Scheithauer schickte Sven Möllmann in die Tiefe, welcher ins Eins-gegen-Eins ging. Möllmann legte den Ball am herauseilenden Nils Böckenbrink vorbei. Dieser ließ sich das jedoch nicht mit sich machen und fällte prompt den gegnerischen Stürmer. Den fälligen Strafstoß verwandelte Scheithauer gekonnt zur 1:0-Führung.

Glücklich, aber verdient

Im zweiten Durchgang beobachtete Wolbecks Coach Danicious Jeyandran eine Umstellung beim Gegner. Dadurch habe seine Mannschaft "den Faden verloren und wir konnten nur noch lange Bälle spielen." Da der Druck der Selmer immer mehr zunahm, war der Ausgleichstreffer auch nur eine Frage der Zeit. Nach 52 Minuten war es dann aus Gäste-Sicht endlich soweit: Fabian Konietzni setzte sich auf der rechten Seite durch und marschierte mit dem Leder die Linie runter. Kurz vor der Grundlinie brachte Konietzni den Ball in die Mitte, wo Dimitri Rutkovski aus elf Metern den Ausgleich markierte.

Die Jungs von Selms Coach Deniz Sahin sollten ihren Trainer anschließend noch lange auf die Folter spannen. Erst in der 85. Minute sorgte Tobias Lütjann für den Siegtreffer. Nach einer misslungenen Ecke rutschte die eigentlich viel zu flache Flanke durch die Reihen der Wolbecker. Mit ein bisschen Dusel gelangte der Ball zu Lütjann, welcher aus fünf Metern nur noch einschieben musste. Kurz vor dem Ende der Partie sollte Wolbeck sogar noch eine riesen Chance zum Ausgleich vergeben. Dementsprechend sprachen beide Trainer nach der Partie von einem etwas glücklichen, aber durchaus verdienten Sieg.

Mit jetzt drei Punkten Vorsprung auf den Zweiten und einem Spiel weniger spricht SGS-Trainer Deniz Sahin von der "besten Ausgangssituation." Mit einem Blick in die Zukunft weiß der Coach des Tabellenführers jedoch auch, dass "noch nichts durch ist. Wir wollen jedes Spiel gewinnen und haben jetzt schwere Aufgaben vor uns." Auf der anderen Seite möchte Jeyandran "erstmal Platz zwei sichern. Wir gucken natürlich weiterhin immer nach oben, aber zu Senden sind es inzwischen auch nur noch sechs Punkte." Ein positives Schlusswort konnte Jeyandran trotzdem noch finden. Aus seiner Sicht hat mit Simon Lampen "der beste Schiedsrichter, den ich in den letzten drei Jahren hatte" dieses Spiel gepfiffen.

VfL Wolbeck II - SG Selm     1:2 (1:0)
1:0 Scheithauer (34./FE), 1:1 Rutkovski (52.),
1:2 Lütjann (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (223 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3