Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Wacker reichen zwölf Minuten


Von Pascal Bonnekoh

(25.03.19) Die Diskodritte aus Werne hat sich vor der 1:5 (0:4) -Heimspielniederlage gegen die Dritte aus Mecklenbeck etwas zu viel warm gemacht.

Am Vorabend sei die Hälfte der Mannschaft unterwegs gewesen, sodass die Truppe von Marc Schwerbrock die erste Halbzeit komplett verschlief. Schwerbrock konnte sich daher nach dem Spiel einige Lacher nicht verkneifen. "Der Samstag war schuld, aber die Saison ist eigentlich eh schon gelaufen. Jetzt steht der Spaß im Vordergrund", blickte er amüsiert auf die Partie zurück.

Unterirdische erste Halbzeit

Bereits nach 30 Minuten war diese Messe gelesen. Nach einer "unterirdischen" (Schwerbrock) ersten Halbzeit führten die Mecklenbecker bereits mit 4:0. Nicht einmal zwölf Minuten benötigten die Gäste für diese Pausenführung. Der fröhliche Torreigen begann nach 17 Minuten mit einem verwandelten Handelfmeter von Henning Schulte im Busch. Keine drei Minuten später erhöhte Philipp Buchmann sehenswert per Lupfer aus 20 Metern zum 2:0. Acht Minuten später sollte Marco Hunnewinkel sich sogar zweimal als Torschütze eingetragen haben. Unter anderem vollstrecke Hunnewinkel nach einem blitzschnellen Konter, nachdem der eigentliche Ersatztorwart der Mecklenbecker Zweiten, Alexander Brunn, sehenswert auf der anderen Seite pariert hatte. Für Wackers Coach Daniel Fröndhoff "war das eine entscheidende Situation. Bekommen wir hier das 1:3 und machen nicht das 0:4, hätte es eine Kehrtwende geben können."

Nachdem der Alkohol die Blutbahnen der Gastgeber so langsam verlassen hatte, zeigte die Dritte aus Werne eine deutlich ansprechendere Leistung. Nachdem direkt nach dem Seitenwechsel Stephan Paszkowiak auf 0:5 erhöht hatte, besorgte Dennis Kaminski in der 62. Minute per Weitschuss den Anschlusstreffer. Doch auch dieses zwischenzeitliche Hoch sollte am Ausgang dieser Partie nichts mehr ändern. Fröndhoff war nach dem Spiel dementsprechend sehr zufrieden. Er selbst hatte nicht so ganz damit gerechnet. "Ich musste am Samstag noch richtig schwitzen, nachdem mehrere meine Spieler krank ausgefallen waren." Doch mit Kampfgeist und einer großartigen Teamleistung habe seine Truppe einen verdienten Sieg eingefahren.

Werner SC III - DJK Wacker Mecklenbeck III     1:5 (0:4)
0:1 Schulte im Busch (17./HE), 0:2 Buchmann (20.),
0:3 Hunnewinkel (25.), 0:4 Hunnewinkel (28),
0:5 Paszkowiak (49.), 1:5 Kaminski (62.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1