Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Dreifacher Kunz in vogelwildem Spiel


Von Pascal Bonnekoh

(08.04.19) Entweder wollten die Dritte des Werner SC und die Zwote des SV Drensteinfurt nicht noch mehr Tore schießen oder sie konnten ganz einfach nicht. Doch trotz der ohnehin schon sieben gefallenen Tore beim 5:2 (4:1) -Auswärtserfolg über Werne sprach Drensteinfurts Coach Volker Rüsing nach dem Spiel von "Großchancen für drei Spiele." Aus seiner Sicht "hätte die Partie auch durchaus 8:12 ausgehen können."

Früh sollte das muntere Tore schießen beginnen. Vor allem Dominik Kunz machte auf sich aufmerksam. Nach 42 Minuten musste Wernes Schlussmann Steffen Göttker bereits drei Mal hinter sich greifen. Verantwortlich dafür zeigte sich Kunz und mit diesem Hattrick steht er nun auch wieder ganz oben in der internen Torschützenliste. "Macht der gut der Dicke. Am Vortrag wollte er auch noch bei den Altherren spielen. Wohl gut, dass ich es ihm verboten habe" gab Rüsing nach der Partie zu Wort.

Handballtorwart auf Kunstrasen

Trotz dem zwischenzeitlichen Ergebnis von 0:3 gab Werne sich nicht auf. Marc Schwerbrock war kurz nach dem Hattrick von Kunz zur Stelle und verkürzte auf 1:3. Die Leihgabe aus der ersten Mannschaft Nils Struhkamp stellte jedoch postwendend den alten Abstand wieder her. Und so ging es mit einem 1:4 in die Pause. Trotz der eigentlich komfortablen Führung wurde das Spiel zwischenzeitlich nochmal richtig eng. "In einem vogelwilden Spiel waren die Abwehrreihen auf beiden Seiten schwach und so ergaben sich viele Großchancen" blickte Rüsing auf das Spiel zurück.

Mitte der zweiten Halbzeit sollte Werne nochmal rankommen. Der Toptorjäger der Liga Michael Aschoff traf in der 64. Minute zum 2:4. Den Schlusspunkt setzten dann jedoch wieder die Stewwerter. Dennis Wagner traf mit dem Abpfiff zum 2:5 Endstand und fuhr so den "verdienten Sieg" (Rüsing) ein.

Wer einen genaueren Blick auf den Spielbogen warf, sollte einen eher unbekannten Namen entdecken. Denn mit Maximilian Krukow stand erstmals der Bruder von Hendrik Krukow im Kasten der Stewwerter. Dieser hatte bis zu seinem zwölften Lebensjahr noch Fußball gespielt, sich aber danach für das Handballtor entschieden. Nachdem er in letzter Zeit bereits häufiger bei der Zwoten mittrainierte und der eigentlich Stammkeeper ausfiel, machte man sich in Drensteinfurt schnell auf den Weg und besorgte Krukow eine Spielgenehmigung. Dieser zahlte das Vertrauen mit einigen sehenswerten Paraden zurück. "Als ehemaliger Handballtorwart hat er natürlich super Reflexe und in einigen Eins-gegen-Eins Situationen uns vor Gegentoren bewahrt" freute sich Rüsing über die großartige Leistung seines neuen Ersatztorwarts.

Werner SC III - SV Drensteinfurt II     2:5 (1:4)
0:1 Kunz (12.), 0:2 Kunz (26.),
0:3 Kunz (42), 1:3 Schwerbrock (45.),
1:4 Struhkamp (45), 2:4 Aschoff (64.),
2:5 Wagner (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (499 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3