Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Kuriose Tore verhelfen Südkirchen zum Sieg


Von Pascal Bonnekoh

(15.04.19) Auf dem Ascheplatz vom SV Südkirchen fand der VfL Senden II unter "schwierigen Platzverhältnissen" (Sendens Coach Theo Spiekermann) nicht zu seinem Spiel. Mit Hilfe zweier kurioser Tore siegte die Heimelf mit 3:0 (0:0) über den favorisierten Gast.

Vor der Partie hieß es Platz zwölf gegen Platz vier. Da hätte wohl kaum einer mit einem relativ klaren 3:0 für Südkirchen gerechnet. Doch nach einem ordentlichen Rückrundenbeginn, will es zuletzt bei der Zwoten aus Senden einfach nicht mehr so wirklich laufen. "Auf der harten Asche war vernünftig Fußballspielen nicht möglich" war der Hartplatz in Südkirchen für Spiekermann ein Grund dieser Niederlage. Die Gäste fanden ohnehin schon nicht so wirklich ins Spiel. Doch dann war eine direkt verwandelte Ecke auch noch das Zünglein an der Waage.

Lucky Punch

Zunächst war im ersten Durchgang auf beiden Seiten nicht wirklich viel zu sehen. Den Zuschauern wurde ein körperbetontes, aber chancenarmes Spiel geboten. Doch nach dem Seitenwechsel sollte für genügend Gesprächsstoff gesorgt werden. In der 50. Minute legte Marvin Schulz sich die Kugel für eine Ecke bereit. Anstatt diese jedoch wie gewohnt auf den Kopf eines Gegen- oder Mitspielers zu befördern, fand der Ball sich kurze Zeit später ohne einen weiteren Kontakt im Tornetz wieder. Dank dieses "lucky Punches" (Spiekermann) war diese Partie für Senden gelaufen.

Den Gästen fiel in der Offensive ohnehin schon relativ wenig ein. Der unglückliche Gegentreffer sollte an dieser Stelle auch nicht weiterhelfen. Viel eher legte kurze Zeit später Südkirchens Christoph Lammers noch einen drauf. Bei einem "völlig kuriosem Tor" (Südkirchens Trainer Stephan Kriesinger) stand Sendens Schlussmann Markus Reher unfreiwillig im Mittelpunkt. Nach einem abgewehrten Angriff befand die Kugel sich in den Armen Rehers. Der darauffolgende Abschlag traf einen der zurückeilenden Südkirchener. Postwendend landete die Kugel bei Lammers, welcher ungehindert ins Tor einschob. Aus Spiekermanns Sicht war dieser Treffer zumindest etwas strittig. Für ihn waren die Südkirchener zu nah an seinem Schlussmann.

Nach dem 2:0 machten die Sendener hinten auf und versuchten nochmal alles. Doch an diesem Tag sollte kein Angriff der Gäste von Erfolg gekrönt sein. Den Schlusspunkt setzte daher wieder Südkirchen. In der Nachspielzeit vollende Simon Klomp einen schön ausgespielten Konter gegen die aufgerückte Hintermannschaft der Sendener. Für Kriesinger ging "auf Grund der zweiten Halbzeit" dieser Sieg in Ordnung: "Wir hatten mehr Spielanteile und haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient gewonnen."

SV Südkirchen - VfL Senden II     3:0 (0:0)
1:0 Schulz (50.), 2:0 Lammers (56.),
3:0 Klomp (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1