Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Capelle katapultiert Werne in die Kreisliga C


Von Pascal Bonnekoh

(13.05.19) In der Partie zwischen dem SC Capelle und Werner SC II ging es für beide Mannschaften um alles. Werne musste auswärts punkten, um überhaupt noch die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Doch Capelle ließ sich den Matchball im Abstiegskampf nicht nehmen und schoss Werne eindrucksvoll mit 9:1 (2:1) ab. Da Albachten gleichzeitig gegen Hiltrup gewann kann Werne den Abstieg nicht mehr verhindern.

Zunächst sah noch nichts nach einem derart hohen Sieg für die Gastgeber aus. Nach nur drei Minuten erzielte Tom Bichler den Führungstreffer für Werne. Capelle wirkte zu Beginn dieser Partie noch leicht verunsichert. Dies bestätigte auch Capelles Coach Reinhard Behlert mit den Worten: "Lief nicht wirklich gut die ersten 20 Minuten." Doch trotz der schwachen Anfangsphase rappelte sich Capelle nach dem Gegentreffer langsam auf. Nach 15 Minuten war es dann auch soweit. Simon Walter traf mit seinem ersten von zwei Treffern am heutigen Tag zum Ausgleich. Durch diesen Treffer erhielt der Gastgeber merklich Oberwasser.

Es sah nach Fußball aus


In der 37. Minute setzte Felix Nölken einen drauf und erzielte den Führungstreffer. Kurz vor dem Seitenwechsel vergab Werne nochmal aus aussichtsreicher Position. Wernes Coach Henrik Schmidt: "Eigentlich hätte es 2:2 stehen müssen zur Halbzeit." Direkt nach der Pause war erneut Walter zur Stelle und erhöhte die Führung der Gastgeber. Für Schmidt war es "danach dann auch gelaufen." Auf der anderen Seite erhielt Behlerts Truppe "von Tor zu Tor mehr Selbstvertrauen." Mit diesem Selbstvertrauen schien seine Mannschaft richtig gut umgehen zu können. Es folgten innerhalb von 30 Minuten Treffer vier, fünf, sechs, sieben, acht und neun. Als Torschützen trugen sich Benjamin Gumprich, Alexander Küper, Max Cillien und Sinan Kixmöller gleich drei Mal ein.

Zu den einzelnen Toren konnte Behlert kaum was sagen: "Ich will keins der Tore hervorheben. Alle waren schöne Kombinationen über vier, fünf Stationen. Es sah nach Fußball aus." Seine Jungs konnten sich noch gar nicht so wirklich über den Klassenerhalt freuen, da mussten sie schon zum Üben für das anstehende Schützenfest. Behlert sah das ganz entspannt: "Die Jungs werden dann nächste Woche Samstag feiern. Da werden sie sich dank des frühzeitigen Klassenerhalts nicht zurückhalten müssen."

Für Werne wiederum geht es in die Kreisliga C. Schmidt blickte ernüchtert auf die Saison zurück und wagte einen kleinen Ausblick in die Zukunft: "Es hat über die gesamte Saison mit der Qualität nicht gereicht. Die Entscheidung über die nächste Saison ist noch nicht gefallen. Vielleicht gibt es diese Mannschaft nächste Saison gar nicht mehr."

SV Capelle - Werner SC II     9:1 (2:1)
0:1 Bichler (3.), 1:1 Walter (15.),
2:1 Nölken (37.), 3:1 Walter (47.),
4:1 Kixmöller (60.), 5:1 Gumprich (67.),
6:1 Kixmöller (69.), 7:1 Küper (74.),
8:1 Kixmöller (77.), 9:1 Cillien (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (426 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2