Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Meister der Kreisliga B3 2018/19: SG Selm

Selm ballert sich zur Meisterschaft


Von Pascal Bonnekoh

(20.05.19) Nachdem das Ergebnis aus Wolbeck in Selm eintrudelte, war der SG bereits vor Anpfiff die Meisterschaft und damit der Aufstieg in die Kreisliga A nicht mehr zu nehmen. Diese Tatsache sollte aber der Leistung von Selm keinen Abbruch tun. Völlig souverän gewann SG Selm auf dem eigenen Kunstrasen mit 9:0 (6:0) gegen den überforderten Gast des SV Herbern III.

Wie Paul Bryant, ein legendärer Football-Coach, eins sagte: "Offense sells tickets. Defense wins championships." Diesen Spruch schien sich die SG zu Herzen genommen zu haben. In jetzt 29 Spielen verließen sie nur ein einziges Mal den Platz als Verlierer und kassierten insgesamt lediglich 18 Gegentore. Dem gegenüber stehen zwar auch eindrucksvolle 89 Tore, aber in dieser Hinsicht können auch andere Vereine in dieser Liga mithalten. Mit derzeitig acht Punkten Vorsprung sollte schlussendlich die stabile Defensive der Grund für die überragende Saison und die verdiente Meisterschaft sein. Herzlichen Glückwunsch wünscht Heimspiel-online!

Vollgas auf und neben dem Platz

Nach Abpfiff wurde laut Meistercoach Deniz Sahin standesgemäß ordentlich gefeiert: "Wir haben bisschen was getrunken. Die Jungs haben Vollgas gegeben. War schön." Doch zuvor haben seine Jungs auch auf dem Platz "nochmal Vollgas gegeben." Gegen ersatzgeschwächte Herberner ließ die Defensive nichts zu und die Offensive um Daniel Ulrich zeigte zu was sie im Stande ist. "Die meisten Tore sind über Außen gefallen. Den Pass durch die Schnittstelle und dann entweder eine Flanke oder flach reingespielt", fasste Sahin die Angriffsmuster seiner Mannschaft zusammen.

Eben diesen Angriffen entsprungen insgesamt neun Tore. Das fröhliche Toreschießen ging bereits nach 11 Minuten durch Arthus Miller los. Eben jener schnürte zum zwischenzeitlichen Halbzeitstand auch noch seinen Doppelpack. Alles klar machte Dennis Clement Dias nach 33 Minuten mit seinem 5:0. Und für den Schlussakkord war Fabian Konietzni in der 71. Minute zuständig. Die restlichen fünf Treffer steuerte, der an diesem Spieltag unaufhaltbare, Daniel Ulrich bei.

Für Herberns Coach Daniel Heitmann ging der Sieg "auch in der Höhe in Ordnung." Seit für Herbern der Abstieg kein Thema mehr ist sei laut Heitmann "die Luft auch raus. Andere Dinge wurden wichtiger." In der kommenden Woche hofft man in Herbern nichtsdestotrotz gegen den Absteiger vom Werner SC II auf "einen versöhnlichen Saisonabschluss."

SG Selm - SV Herbern III     9:0 (6:0)
1:0 Miller (11.), 2:0 Ulrich (14.),
3:0 Ulrich (19.), 4:0 Ulrich (21.),
5:0 Dias (33.), 6:0 Miller (42.),
7:0 Ulrich (47.), 8:0 Ulrich (62.),
9:0 Konietzni (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (534 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0