Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Sendener Chancenwucher


Von Pascal Bonnekoh

(20.05.19) In einer vermeintlich einseitigen Partie traf der Favorit aus Senden lange Zeit den gegnerischen Kasten nicht. Dank einer überragenden Schlussphase fuhr der VfL Senden II trotzdem drei Punkte beim 3:2 (0:2)-Heimsieg gegen DJK GW Amelsbüren ein.

"Gestern war es eine katastrophale Leistung. Der Sieg für Senden geht voll in Ordnung. Ein Sieg für uns wäre schmeichelhaft gewesen. Bei einem 10:2 hätten wir uns auch nicht beschweren können." Nachdem Amelsbüren bis zur 70 Minute mit 2:0 in Führung lag, hätte wohl kaum niemand mit solchen Worten von Amels-Coach Marco Müller gerechnet. Ein paar seiner Jungs ist wohl die Vizemeisterschaft der Dortmunder nicht gut bekommen, sodass die Samstagnacht etwas länger wurde. Das "Frustsaufen" einiger seiner Jungs war wohl auch ein Grund für die überschaubare Leistung laut Müller.

Auf zu vielen Hochzeiten getanzt

Zahlreiche Chancen vergab der VfL Senden II im ersten Durchgang. Völlig überraschend traf aber auf der anderen Seite Tim Luca Brünnemann nach einer "schönen Einzelaktion" (Müller) kurz vor der Pause zum 1:0. Um den Spielverlauf noch weiter auf den Kopf zu stellen, erhöhte eben jener Brünnemann in der 60. Minute sogar auf 2:0. Doch dann setzte Senden endlich die Forderung ihres Trainerduos um. "Mehr tiefe Bälle gegen die hohe Abwehrreihe und mehr Laufbereitschaft. Das war zielführend", kommentierte Andreas Schlüter die Pläne für den zweiten Durchgang.

Nach 72. Minuten war der Bann dann auch endlich gebrochen. Tobias Christian Spiekermann marschierte über die linke Seite in den Strafraum und schob die Kugel ins untere rechte Toreck. Keine fünf Minuten später erhöhte Marc Buricke nach einer "wunderschönen Vorlage" (Schlüter) von Andreas Rudi auf 2:0. Kurz vor Abpfiff köpfte Tobias Schulte nach einer Ecke dann noch zum verdienten Sieg ein.

Damit steht Senden sicher auf dem vierten Tabellenplatz. Trotz dieser guten Platzierung ist Schlüter nicht vollends zufrieden: "In dieser Saison gab es zu viele Hochzeiten und Junggesellenabschiede innerhalb des Vereins. Aber das das wichtiger ist, ist völlig verständlich in unserer Liga. Von der Klasse der Mannschaft hätten wir Erster oder Zweiter werden können."

Auf der anderen Seite ist Müller mit der Saison seiner Mannschaft hingegen sehr zufrieden: "Nächste Woche wollen wir noch den sechsten Platz halten. Das hätte ich vor der Saison mit der jungen Mannschaft nicht erwartet. Das ist eine sehr gute Platzierung."

VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren I     3:2 (0:2)
0:1 Brünnemann (41.), 0:2 Brünnemann (61.)
1:2 Spiekermann (72.), 2:2 Buricke (76.),
3:2 Schulte (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3