Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Bleibt Coach bei Saxonia Münster: Daniel Hirschfeld

Saxonia setzt auf Kontinuität


Von Fabian Renger

(25.03.20) "Das war für uns kein Thema!" Markus Roreger, Sportlicher Leiter Fußball von Saxonia Münster, hat eine freudige Botschaft für die Welt: An der August-Schepers-Straße bleibt alles so wie gehabt. Sowohl bei den ersten als auch bei den zweiten Herren gibt's keinerlei Trainerwechsel. Die Gesichter bleiben dieselben. Nur die Ligen könnten jeweils andere werden.

Die Erste wird weiter hauptverantwortlich von Daniel Hirschfeld und seinem Co Oliver van Berkel geleitet. Hirschfeld trat 2017 Öffnet externen Link in neuem Fensterdie Nachfolge von Christoph Achterholt an. In der Kreisliga B3 steht die Truppe aktuell auf dem Silberrang. 36 Zähler, nur einer Rückstand auf Tabellenführer TuS Hiltrup II. Wir müssen - das ist halt unser fucking Job - nun unweigerlich die Frage nach Kreisliga A stellen.

"Natürlich haben wir schon vor, in die A-Liga zu kommen", gibt der Sportleiter wenig Überraschendes preis. "Aber wir müssen mal gucken." Soll heißen: Wird die aktuelle Spielzeit überhaupt gewertet und zuende gespielt? Wenn ja, wie geht das dann vonstatten? "Ein Muss ist das sowieso nicht", erklärt Roreger. Nicht fürs dieses Jahr zumindest. Aber im Blick habe man das Kreis-Oberhaus definitiv immer. Kurzum: Alles kann, alles darf, nichts muss - jedenfalls nicht unbedingt heute oder morgen. Der letzte Ausflug in die A-Liga ist übrigens lange her, das war in der Saison 2002/2003...

Kein Wechsel in der Reserve

Auch in der Reserve in der Staffel B1 bleibt die Kommandobrücke besetzt mit André Erdtmann und Florian Pickhinke. Beide müssen durch schwere Zeiten manövrieren. Im Vorjahr war die Truppe ja noch als Dritte in der Kreisliga C, die Zwote spielt unterm Kommando von Jörg Chudziak in der B1. Der ging mit seiner Truppe Öffnet externen Link in neuem Fensterzu Eintracht Münster. Erdtmann, Pickhinke und Co. gingen mit ihrer Gang derweil hoch und firmieren seitdem als Zwote. Kicken kann diese Formation, in der C-Liga wurde sie vergangene Saison Dritter.

"Wir wussten, dass es ein Risiko wird", erzählt Roreger. Wohl wahr. Mit elf Zählern fristet das Team ein Dasein als abgeschlagenes Schlusslicht, alleine mit sieben Zählen Rückstand auf den zweitletzten Rang. Aber das zählt für den Verantwortlichen kaum: "Sie machen einen guten Job!" Zugleich verweist er auf die beiden Parallelstaffeln: Dort wäre man mit dieser Punkteausbeute Elfter (B3) oder zumindest Vorletzter (B2) und dort wenigstens noch in Reichweite abseits des Rotlichtbezirks der Tabelle.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3