Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Wellengang in Ottibotti


Von Fabian Renger

(14.10.19) BW Ottmarsbocholt war Spitzenreiter, die Zwote des Werner SC war zu Besuch und vor dem Spiel auf Rang zwei platziert. Klingt nach Spitzenspiel. War es auch. Mindestens ein Match mit offenem Visier. "Das spricht für beide Mannschaften", lobte Ottibottis Spielertrainer Matthias Gerigk. 4:4 (2:2) stand es nach den 90 Minuten. Es war eine Partie des großen Auf und Ab.

In der ersten Halbzeit schlug der Wellengang zugunsten der Hausherren aus. Die Blau-Weißen gingen zweimal in Front, Werne reagierte jeweils fix. Im zweiten Abschnitt war das genaue Gegenteil der Fall: Diesmal führte der WSC zweimal, zweimal ließ sich BWO nicht lange bitten und hatte eine Antwort parat.

"Ich hatte das Gefühl: Wir hätten das Spiel in der ersten Halbzeit schon für uns entscheiden können", sagte Gerigk. Er war beglückt: Ungeschlagen geht sein Team in die nun anstehende Spielpause. Das war der Plan. Hätte er aber nie zu träumen gewagt.

Werne nicht schnell im Kopf

Marc Schwerbrock, Wernes Chef an der Seitenlinie, und seine Kombo stehen immerhin weiter bei einer Pleite. "Wir haben die erste Hälfte komplett verschlafen", so Schwerbrock. Die zweiten Bälle, die Abstimmung, die Aufteilung: All das vermisste er. Und:"Wir waren gedanklich nicht schnell genug."

Das wurde im zweiten Durchgang besser. "Da hat vieles gestimmt", so Schwerbrock. Das Problem am Tag: Drei Hütten Ottibottis fielen nach dem selben Muster. Langer Schnittstellenball, der irgendwie durch Wernes Kette flutschte, und ab dafür. Insgesamt erzielten die Hausherren alle Tore aus dem Spiel heraus. Zweimal war Routinier Ralf Bülskämper zuständig, einmal Daniel Beutel und einmal Denis Hölscher, über dessen aufkeimende Form sich Gerigk ziemlich freute.

Werne überzeugte derweil durch Standards. Drei der vier Hütten fielen nach Eckbällen. Besonders schön war Janis Leenders' Hütte zum 4:3. Nach 66 Minuten setzte er einen Eckstoß direkt ins Netz. "Mit dem Wind und mit dem Torwart", erklärte Schwerbrock. Sowas gibt's auch nur in Spitzenspielen.

BW Ottmarsbocholt - Werner SC II 4:4 (2:2)
1:0 Bülskämper (6.), 1:1 M. Leenders (9.)
2:1 Beutel (18.), 2:2 Aschoff (33.)
2:3 Kaminski (48.), 3:3 Bülskämper (63.)
3:4 J. Leenders (66.), 4:4 Hölscher (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (420 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3