Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Arthur Scherer (l.) ist eher am Ball als David Rodriguez Roman.

Kreisliga B3

Traf zweimal für den TuS: Patryk Niemyt (l.), der sich hier ins Luftduell mit Björn Wagner wagt.
Philipp Beuker (l.) will Centros Francisco Javier Morata Chilleron am Vorbeikommen hindern.
Interessante Pose, die Centros Kicker hier an den Tag legt...

Bei Centro freuen sie sich auf den Winter


Von Fabian Renger

(14.10.19) Alle Welt freute sich über den wahrscheinlich vorerst letzten Gruß des Sommers. Auch während des Ortsderbys zwischen Centro Espanol Hiltrup und dem TuS Hiltrup II zeigte sich die Sonne noch einmal von ihrer besten Seite. Nur Stefan Thoma ist jemand, der eher in die Zukunft blickt. Eine Grippewelle legte seine halbe Mannschaft lahn, ihn miteingeschlossen. "Wir sind froh, wenn der Winter kommt", berichtete Centros Trainer nach der 1:6 (0:3)-Pleite.

Sie hatten sich einiges vorgenommen: Tief stehen und dann schnell in die Spitze spielen. Guter Plan. Doch die Ausführung war eher mangelhaft. Denn der Gast vom TuS war einfach die bessere Mannschaft. "Wir haben unser Spiel durchgezogen", erzählte dessen Co-Trainer Paul Lolaj.

Erstes Tor vereinfacht vieles

Gemeinsam mit seinem Chefcoach Manfred Theile hatte er sich folgenden Plan zurecht gelegt: Schnell das 1:0 erzielen. "Wir wussten, das würde alles ein bisschen einfacher machen", so Lolaj. Seine Jungs gehorchten. Nach einer Viertelstunde zappelte der Ball erstmals im Netz - Sebastian Hübener war das erste von insgesamt dreimal erfolgreich. Neben ihm traf außerdem noch Patryk Niemyt bis zum Pausenpfiff.

"Die ersten drei Tore fielen alle nach einem Fehler im Aufbau. Da ist der TuS zu abgezockt", so Thoma. Im zweiten Durchgang fand seine Elf etwas mehr den Zugriff. Doch für die Tore waren zunächst wieder die Gäste verantwortlich. Thomas Kleinert traf vom Elfmeterpunkt, zudem waren Hübener und Niemyt jeweils nochmal zur Stelle. "Wir können noch etwas besser spielen, aber das Ergebnis spricht für uns. Und für den Kopf war das auch gut", lobte Lolaj.

Im Kopf dürfte es beim TuS auch stimmen: Neben Ottmarsbocholt bleibt die Truppe als einzige in der Liga ungeschlagen. Immerhin einmal klappte es für Centro dann doch noch: In der Schlussminute vollendete Dennis Schneider einen Pass in die Spitze zum Endstand. "Das war das, was ich wollte", erklärte Thoma. Winter, wann kommst du nur?

Centro Espanol Hiltrup - TuS Hiltrup II 1:6 (0:3)
0:1 Hübener (15.), 0:2 Niemyt (30.)
0:3 Hübener (43.), 0:4 Kleinert (62./FE)
0:5 Hübener (80.), 0:6 Niemyt (85.)
1:6 Schneider (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3