Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Saxonen fremdeln zunächst

Von Fabian Renger

(04.11.19) Da war Spitzenspiel drin! Mit der Reserve des TuS Hiltrup und Saxonia Münster trafen der Zweite und der Vierte aufeinander. Das Spiel endete 1:1 (1:1) nach für B-Liga-Verhältnisse wirklich hochklassigen 90 Minuten, in denen die Saxonen zunächst Opfer ihres eigenen Systems wurden.

Sie wollten aggressiver als sonst zu Werke gehen und stellten von einem 4-2-2 auf ein 4-3-3 um. Das merkte man den Gästen an, sie hatten leichte Anlaufschwierigkeiten. Sebastian Hübener brachte die Hiltruper schließlich mit 1:0 in Front, als er Gäste-Torwart Yannick Fleck umkurvte (25.). "Danach hat es besser geklappt", resümierte Saxonia-Co-Trainer Oliver van Berkel.

Lohnherr mit xxxl-Einwurf

Seine Jungs fremdelten in der Folge immer weniger mit der neuen Grundordnung, mit dem Pausenpfiff schafften sie schließlich den bis dato nicht unverdienten Ausgleich. Malte Lohnherr machte einen Einwurf zur langen Waffe, Philip Wensing schloss mit dem 1:1 ab (40.).

Jetzt waren die Schleusen geöffnet. "Wir haben verpasst, das 2:1 zu machen", ärgerte sich van Berkel und spielte auf diverse Gelegenheiten im zweiten Durchgang an. Wensings Visier war allerdings zu hoch angesetzt, Tobias Ricken versagten die Nerven alleine vor Henning Reichel im Hiltruper Kasten.

"Hektisch, aber nie unfair"

Bei den Hausherren waren derweil die besten Möglichkeiten Hübener - wem sonst... - vorbehalten, der allerdings freistehend die Kugel nicht im Tor parkte, galt genauso für Louis Oppong, der übers Tor semmelte. Aber dieses Match hatte schon was, phasenweise waren richtig schöne Spielzüge zu sehen.

"Knackige Zweikämpfe, es war hektisch, aber nie unfair, Saxonia war sehr stark und immer brandgefährlich", freundete sich TuS-Trainer Manfred Theile schlussendlich mit dem Remis an. Galt auch für van Berkel. "Das Unentschieden geht in Ordnung", bilanzierte dieser abschließend.

TuS Hiltrup II - Saxonia Münster 1:1 (1:1)
1:0 Hübener (25.), 1:1 Wensing (40.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3