Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Gerrit Jan Friedrich (l.) hat hier zwar das Nachsehen gegen Saxonias Oldie Mike van der Haar. Aber sonst war es kein schlechter Tag für ihn: Er erzielte Amelsbürens 1:0.

Amels siegt in keinem Selbstläufer

Von Fabian Renger

(11.11.19) Auf der Agenda von André Frankrone standen in der jüngeren Vergangenheit so einige Aspekte. Beispielsweise das Thema Standards wurde durchaus mal etwas genauer beackert bei GW Amelsbüren. Es scheint, als habe man diverse Punkte in dieser Hinsicht im Kopf behalten. Denn plötzlich treffen die Amelsbürener nach Eckbällen. 3:1 (2:1) hieß es aus ihrer Sicht nach den 90 Minuten bei Saxonia. Ein Dreier, den du erstmal holen musst. "Das war kein Selbstläufer", stellte auch Frankrone klar. Doch der Coach hatte seine Jungs wohl richtig heiß gemacht.

Denn sie erwischten einen richtigen Sahnestart. Der erste gescheite Angriff führte gleich zur Gäste-Führung. Nico Zur Mühlen spielt diagonal auf Luca Joel Zuch, der hält von links drauf. Heim-Schnapper Yannick Fleck wehrt den Versuch noch ab, doch Gerrit Jan Friedrich staubt zur 1:0-Führung ab (2.). Es folgte eine scharfe Ecke, die Saxonias Florian Fraune ins eigene Netz beförderte - 0:2 (10.). Stark getreten war das. Jupp, das Training hatte sich bezahlt gemacht. Da darf man dem Trainer auch mal auf die Schulter klopfen.

Eigentor ohne Not

Allerdings holten die Gäste die Gastgeber höchstselbst wieder ins Match zurück. Und das völlig ohne Not. GWA-Rechtsverteidiger Kai Michael Hövelmann hatte nicht einen Gegenspieler im Strafraum, hätte alles machen können, überwand seinen Keeper Lukas Wünnemann mit seinem Kopfball. Uppsala, nur noch 2:1 für die Grün-Weißen. Doof gelaufen! (35.) Bis dato plätscherte die Partie vor sich hin. Saxonia hatte etwas mehr vom Spiel, kam aber nicht so wirklich ins letzte Drittel. "Da tut sowas halt weh", ärgerte sich Frankrone über den Gegentreffer.

Seine Mannschaft reagierte aber bereits kurz nach dem Seitenwechsel. Dank eines kompletten Kurzschlusses in der Heim-Verteidigung stellte Emmanuel Boryor auf 3:1 (47.). In der Pause verordnete Frankrone seinen Jungs eben das: Keine Verwaltung, vielmehr weiter auf die nächste Hütte gehen. Der Verwaltungsmodus war zu oft in die Buchse gegangen. Der Rest des Matches war schließlich ein offener Schlagabtausch. Lennart Korn und Lukas Keeren trafen auf GWA-Seite den Pfosten, Saxonia hatte derweil ebenfalls noch die eine oder andere Möglichkeit auf den abermaligen Anschluss. Er fiel nicht mehr.

"Im Defensivbereich den Schneid abgekauft"

Amels ist damit zumindest wieder in Tuchfühlung zur oberen Tabellenhälfte. Was am August-Schepers-Weg aber auch an der Hintermannschaft gelegen hat. "Wir haben Saxonia im Defensivbereich den Schneid abgekauft", lobte Frankrone. Es gab wohl schonmal schlimmere Tage im Leben als Amels-Coach.

Saxonia Münster - GW Amelsbüren 1:3 (1:2)
0:1 Friedrich (2.), 0:2 Fraune (10./ET)
1:2 Hövelmann (35./ET), 1:3 Boryor (47.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3