Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Pascal Altefrohnes (l.) "heftiges Tor" bescherte Gremmendorf die drei Zähler.

"Heftiges Tor" bringt Centro um die Punkte

Von Fabian Renger

(12.11.19) Die Ordnung passte, das Passspiel war dufte, die Defensive auch: Eigentlich hatte Stefan Thoma gar nicht so viel zu mosern. Der Trainer von Centro Espanol Hiltrup verlor mit seiner Truppe dennoch. 0:1 (0:0) hieß es aus deren Sicht beim SC Gremmendorf. Wegen eines "heftigen Tores", so jedenfalls die Einordnung vom Hiltruper Übungsleiter. Das bedarf einer kurzen Erläuterung.

Heftig war's insofern, dass Centros Torwart Sebastian Budde seinen Mitspieler anwarf. Der drehte sich um, verlor die Murmel, Pascal Altefrohne lehnte das Geschenk nicht ab und schob ein. Der Siegtreffer für durchaus gebeutelte Gremmendorfer nach punktgenau einer Stunde Spielzeit.

Hassanzadeh Ashrafi ist auch erstmal raus

Gebeutelt insofern, weil nicht nur Patric Dülberg derzeit aufgrund von Meniskusproblemen ausfällt, sondern es im jetzigen Heimspiel auch Rassam Hassanzadeh Ashrafi erwischte. Er brach sich - Achtung! - den Speichenkopf am Ellenbogen. Öfter mal was Neues. Auf rund vier bis sechs Wochen schätzt SCG-Coach Christian Gruber dessen Ausfallzeit.

Einfach war's für seine Farben allerdings nicht. Sie waren schon spielbestimmend, doch gegen die wirklich gut organisierten Gäste fiel ihnen recht wenig ein. Zudem probierte Gruber was und ließ seine Jungs in einem 3-4-3 auflaufen, dieses Experiment beendete er zeitig. Lücken wurden wenige gefunden. "Hiltrup hat halt sehr diszipliniert verteidigt", befand Gruber. Ihm war die Höhe des Siegs echt egal. "Ich bin eher froh über die Null als über die Eins." Typisch Trainer!

"Ein Punkte wäre nicht unverdient"

Seiner Mannschaft hatte er eingebläut, geduldig dran zu bleiben, dann würde sich irgendwann auch eine Lücke auftun. Da war er sich sicher. Dies klappte. Dank gütiger Mithilfe der Gäste. Thoma wiederum zählte mehrere eigene gute Chancen im gesamten Match. Die besten: Kevin Stöver schloss zu eigensinnig ab und hätte besser querlegen sollen, Marc Völkert zielte aus 11 Metern seitlich daneben. Beides wäre der Ausgleich gewesen. Vielleicht hätte das noch eine andere Wirkung entfaltet. "Am Ende wäre ein Punkt nicht unverdient gewesen", resümierte Thoma.

SC Gremmendorf - Centro Espanol Hiltrup 1:0 (0:0)
1:0 Altefrohne (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (485 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1