Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Centros Sahne-Trio beschert Torexplosion

Von Fabian Renger

(19.11.19) Elf Tore erzielte Centro Espanol Hiltrup in zwölf Saisonspielen. Im 13. Anlauf gegen BIRATI passierte Außergewöhnliches: Die Truppe von Stefan Thoma machte gleich fünf Hütten! 5:1 (2:0) trug Referee José Ferreira im Nachgang in den Spielberichtsbogen ein. Eine Torexplosion, die vor allem an drei Männern lag: Dennis Schneider, Dominik Kuhnt und Dimitrij Springer. 

Schneider kam vor der Saison aus Hoetmar. "Ein megaschneller Spieler", ist Thoma stets von den Socken, wenn Schneider Hackengas gibt. Er ist Centros Ferrari. "Und er passt gut rein in die Mannschaft." Mit neun Saisontoren ist er Hiltrups bester Torschütze. Neun von 16. Krasse Bilanz. Zumal Schneider eher aus dem Mittelfeld kommt. Auch gegen Birati langte Schneider wieder zweimal zu.

Dies galt auch für seinen Teamkollegen Kuhnt. Noch so ein Doppelpacker. Noch ein Könner. Für ihn erst die Tore zwei und drei der Spielzeit. Springer glänzte derweil zwar nicht als Torschütze. Aber Springer glänzte als zweifacher Torvorbereiter, mit Auge und einmal auch mit der Hacke. "Er hat ein gutes Spiel gemacht", lobte Thoma, der sowieso kaum etwas zu Meckern hatte. Nach fünf Minuten stand's bereits 2:0, bis zur Pause verpassten es die Hiltruper, die dritte Hütte nachzulegen. Die fiel direkt nach Wiederanpfiff, auch auf Biratis prompt fallendes 3:1 durch Shivan Omar fanden die Hausherren eine fixe Antwort.

"Wir waren immer näher am nächsten Tor dran als Birati", so Thoma. "Fünf Tore waren eigentlich noch zu wenig." Aber mehr als man von seiner Elf im Aufsteiger-Duell hatte erwarten können.

Centro Espanol Hiltrup - BIRATI Club 5:1 (2:0)
1:0 Schneider (2.), 2:0 Kuhnt (5.)
3:0 Schneider (47.), 3:1 Omar (48.)
4:1 Kuhnt (60.), 5:1 Misto (80./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3