Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Robin Bellmann (r.) erzielte das 2:0 für den SV Bösensell II per Foulelfmeter. Es war der erste Saisonsieg der Mannschaft.

Bösensell "bis in die Fußspitze heiß" - Werne eher nicht so

Von Fabian Renger

(19.11.19) Es war ein Spiel zweier Gegensätze, dieses Match zwischen dem SV Bösensell II und dem Werner SC II. Die einen hatten noch nicht einen Saisonsieg eingefahren. In zwölf Anläufen. Bemerkenswert. Das sind die Männer des SVB gewesen. Und die anderen, die Jungs des Werner SC, die haben derzeit ein Einstellungsproblem. Zwei Pleiten in Folge stand für die hoch veranlagte Truppe zu Buche. Nach den Flops in Nordkirchen und gegen Südkirchen folgte der Megaflop: Erstmals in dieser Saison gelang kein eigener Treffer. Bösensell feierte derweil den ersten Dreier. 3:0 (1:0) lautete der Endstand. Eine Spurensuche.

"Wir waren bis in die Fußspitze heiß", lobte SVB-Trainer Christian Schulz seine Männer für deren prächtigen Willen. Seine Truppe habe Woche für Woche akribisch trainiert, immer an sich geglaubt, oft aber nicht das nötige Quäntchen Glück gehabt. "Gegen Werne waren wir zu 100 Prozent da", fand Schulz. Der Ursprung habe auch woanders gelegen. "Wir haben besonders im taktischen Bereich im Vorfeld uns viel erarbeitet." Dies zahlte sich aus.

Eine lange Problem-Liste

Zur ganzen Wahrheit gehörte aber auch ein Kontrahent, dessen Kicker zuletzt nicht mit Trainingsfleiß überzeugten. "Die Trainingsbeteiligung, die Laufbereitschaft, der Wille, das Zweikampfverhalten, die Einstellung", zählte WSC-Coach Marc Schwerbrock die lange Liste an Problemfeldern auf. Vorm Spiel musste er zum wiederholten Male kurzfristige Absagen hinnehmen, auf dem Trainingsplatz begrüßte er in der jüngeren Vergangenheit vermehrt vielleicht maximal zehn, elf Spieler. Es seien viele recht harmlose Wehwechen dabei, Termine, die man vorher noch abgesagt habe zwecks Fußball, seien nun nicht mehr abzusagen. November halt. Das merkst du sonntags. "Das spiegeln die letzten drei Wochen wider. Da haben wir uns die gute Hinrunde kaputtgemacht", so Schwerbrock.

In Bösensell waren seine Spieler den Hausherren vor allem im kämpferischen wie läuferischen Bereich unterlegen. Spielerisch lief's ebenfalls nicht. "Wir hatten eine Torchance", bemängelte Schwerbrock die offensive Harmlosigkeit. Patrick Sutholt staubte nach einem Alu-Treffer ab (43.), später traf Robin Bellmann vom Elfmeter-Punkt (80.) und Felix Nogoug Oube vollendete einen Konter (90.).

Am Samstag wartet auf Bösensell nun ein "Sechs-Punkte-Spiel", wie Schulz es beschrieb: Gegen Centro Espanol, Tabellenzwölfter, könnte gleich der zweite Dreier folgen für den Tabellen-13.. Das wäre doch was.

SV Bösensell II - Werner SC II 3:0 (1:0)
1:0 Sutholt (43.), 2:0 Bellmann (80./FE)
3:0 Ngoug Oube (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2