Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Capelle mit dem nächsten Statement

Von Fabian Renger

(18.11.19) Sieg Nummer sechs ist damit auch eingetütet: Der SC Capelle bleibt die Mannschaft der Stunde der Liga. Neustes Opfer: Die Zwote des VfL Senden. Die verlor daheim mit 0:2 (0:0) gegen die Mannen von Reinhard Behlert. Dabei war es durchaus ein Match, bei dem der Pendel in Sendens Richtung hätte ausschlagen können.

Tempo war drin, es war offen. "Das war sehr interessant", kommentierte Behlert. Etwas tatkräftiger beteiligt vor der Pause war der VfL. Sebastian Schnetgöke und Tobias Schulte bemerkten allerdings, dass Capelles Keeper Lukas Schulze Kersting ein guter Vertreter seiner Gilde ist. Was für ihn spricht: Nur drei Treffer hat er sich während der derzeitigen Siegesserie eingefangen. Das ist schwer in Ordnung. "Capelle ist eine kampfstarke Mannschaft, spielt mit hohem Engagement", lobte VfL-Trainer Theo Spiekermann den Kontrahenten. Doch dieser ließ im letzten Drittel etwas die Durchschlagskraft und den letzten Zug zum Tor vermissen.

Steppel mit direktem Freistoß

Das änderte sich dann mit Beginn der zweiten Spielhälfte. 120 Sekunden nach dem Wiederanpfiff rissen die Sendener ein Foulspiel, Toralf Steppel setzte einen Freistoß direkt in die Maschen zur Gäste-Führung. Der SCC hatte nun mehr Sicherheit im Spiel, kombinierte ordentlich, kreierte viele Überzahlsituationen aus Tempogegenstößen. Allerdings:"Wir waren oft nicht präzise genug", sagte Behlert. Hinten war indes Verlass auf seine Defensiven, die wieder einmal tadellosen Job verrichteten und recht wenig zuließen.

Der Lohn: Oliver Eckey belohnte die Gäste nach einem Konter zum 2:0 (79.), wieder hatten sie das Spiel nach vorne im fixen Schritt forciert. Dabei blieb's. Positiv für Spiekermann:"Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben." Wenig überraschend war Behlert unterdessen angetan. "Das ist schon eine Ansage, das war ein Ausrufezeichen", hat er momentan viel Spaß mit seiner Truppe. Zumal Senden vorm Spieltag Dritter war und noch kein einziges Heimspiel verloren hatte. Und dann kam eben dieses Capelle...

VfL Senden II - SC Capelle 0:2 (0:0)
0:1 Steppel (47.), 0:2 Eckey (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0