Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Centros brandgefährlicher Torjäger Dennis Schneider (M.) agierte diesmal glücklos. Hier wird er von Joris Fuchs (r.) und Lucas Jakobs abgekocht.

Saxonia verputzt Centro mit drei Standards


Von Christian Lehmann

(10.12.19) Das war 'ne klare Kiste. Schon zur Halbzeit der Partie zwischen dem TuS Saxonia und Centro Espanol war beim Stand von 3:0 so gut wie klar, dass die Hausherren als Sieger vom Platz gehen würden. Weil die Gäste in Durchgang zwei jedoch in Unterzahl rackerten wie die Heinzelmännchen und Saxonia in alte Muster verfiel, blieb es beim 3:0 (3:0).

"In der zweiten Halbzeit haben wir uns nicht mehr so sehr auf die Entscheidungen des Schiedsrichters konzentriert und einfach unser Spiel gespielt", erklärte Centro-Coach Stefan Thoma, der aufgrund zahlreicher Ausfälle eine Rumpfelf aufgeboten hatte. "Wenn ich schon selbst von Beginn an ran muss, dann sagt das eine Menge aus", so Thoma.

Zwei Elfmeter, ein Freistoß

Im ersten Durchgang hatten die Saxonen noch deutlich mehr aus ihrer Überlegenheit gemacht - und dabei von drei Standards profitiert. Nach einem vermeintlichen Foulspiel von Björn Wagner verwandelte Malte Lohnherr den Elfmeter zum 1:0 (22.). "Für mich war das kein Foul. Als der Schiedsrichter nach gefühlt einer Minute auf den Punkt gezeigt hat, waren wir alle etwas verwundert", so Thoma. 

Für das 2:0 zeichnete ein junger Mann verantwortlich, der neu ist in Münsters Osten. Heiner Billmann ist 1,90 Meter groß und kann die auch gewinnbringend einsetzen, wie er bei seinem Kopfballtreffer zum 2:0 (27.) unter Beweis stellte. "Er hat ein richtig geiles Timing", meinte auch Thoma. Kurz vor der Pause traf dann erneut Lohnherr, erneut vom Punkt, zum 3:0 (45.). Wieder hatte Wagner gefoult, diesmal sah er die Gelb-Rote Karte. Auch das war nicht ganz im Sinne des Centro-Coaches: "Ein Elfmeter war's, aber ich fand, damit waren wir genug bedient."

Bedient war auch Dennis Schneider. Der Centro-Torjäger vergab sowohl im ersten (19./25.) als auch im zweiten Durchgang (80.) mehrere Großchance und vermochte es nicht, seinen bisher zehn Saisontoren weitere hinzuzufügen. "Er hat einfach mal einen sch... Tag gehabt", erklärte Thoma.

TuS Saxonia Münster - Centro Espanol Hiltrup     3:0 (3:0)
1:0 Lohnherr (22./FE), 2:0 Billmann (27.),
3:0 Lohnherr (45./FE)
Gelb-Rote Karte: Centros Wagner (45./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1