Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Ottibotti siegt mit Wut im Bauch


Von Christian Lehmann

(27.08.19) Gerne hätte BW Ottmarsbocholt das Derby gegen den VfL Senden II verlegt, weil der ortsansässige Junggesellen-Verein am Wochenende eine Beach-Party veranstaltet hat. Das klappte nicht, zudem schlug der Gast dann auch noch mit Verstärkung aus der Ersten an der Clemens-Hagemann-Straße auf. Dennoch behielt der Gastgeber die Punkte beim 2:1 (2:1)-Erfolg zuhause.

"Wir wollten unseren Unmut in eine gute Leistung ummünzen. Das hat geklappt. Die Mannschaft mit dem größeren Willen hat gewonnen", lobte BWO-Spielertrainer Matthias Gerigk seine Kombo. Ottibotti war allerdings zunächst nicht gut ins Spiel gekommen. Nach einem schnell ausgeführtem Freistoß brachte Tobias Spiekernmann die Gäste früh in Führung (0:1/8.). "Da haben wir geschlafen", meinte Gerigk. 

Initialzündung

Es folgte jedoch die Initialzündung. Julian Volbracht traf mit einem Sonntagsschuss aus 22 Metern in den Knick (1:1/41.), kurz vor der Pause besorgte Daniel Beutel dann mit einem Kopfballtor nach einer Ecke das 2:1 (41.). Vincent Lindfeld und Usama Khazneh ließen zudem gute Möglichkeiten für die Hausherren liegen.

Der zweite Durchgang brachte dann keine Treffer mehr, dafür aber jede Menge Action. Gleich drei Elfmeter verhängte Schiedsrichter Michael Franz, es fiel jedoch nicht ein einziges Tor. Nach einer Chance ließ Armen Tahiri vom Punkt die Chance zu 2:2 verstreichen, Spiekermann war gefoult worden (60.). Für Ottmarsbocholt scheiterte Beutel nach einem Foulspiel von Jan Reikert (70.). Dann parierte BWO-Schlussmann Dennis Kerkenhoff gegen Stephan Rosenberger - Tim Borchtert war zuvor gelegt worden (75.).

Sendens Coach Andreas Schlüter war nicht einverstanden mit der Leistung, die sein Team lieferte. "Wir waren nicht so griffig, haben spielerisch nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Ich habe bei uns nie einen Flow gesehen. Wir haben viele Bälle überhastet nach vorn gespielt und gerade auf der rechten Seite immer wieder Unterzahl-Situationen gehabt. Die zweite Halbzeit war die bessere, da waren wir spielbestimmend, Ottibotti hatte vom Tempo nicht mehr viel zuzusetzen", bilanzierte er.

BW Ottmarsbocholt - VfL Senden II     2:1 (2:1)
0:1 Spiekermann (8.), 1:1 Volbracht (19.),
2:1 Beutel (41.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3