Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Julian Symalla (l.) und der SC Gremmendorf unterlagen Philip Wensing und dem TuS Saxonia Münster.

Saxonia zahlt mit Knochen und Sehnen

Von Fritz Rungenhagen

(09.09.19) Es ist nicht überliefert, wie viele Medizinstudenten, Pfleger oder Fans von Ärzte-Sitcoms am Sonntag bei Saxonias knappem 1:0 (0:0)-Erfolg beim SC Gremmendorf zugegen waren. Doch eines ist klar: Sie hätten einen Heidenspaß gehabt. Denn in einer überdurchschnittlich starken Kreisliga-B-Partie bezahlte Saxiona den Auswärtssieg teuer mit jeder Sehne und jedem Knochen. 

Es waren die unheilvollen Minuten mit der "4" am Anfang, die Saxonias Kader dezimierten. Kurz vor der Pause waren Saxonen-Torwart Daniel Ridder und sein Verteidiger Christopher Binkowski mit solch einer Wucht ineinander gerasselt, dass sogar Gremmendorfs Trainer Christian Gruber der Schrecken ins Gesicht geschrieben schien: "Das war wie beim American Football. Gute Besserung an alle Verletzten!", schickte der Coach Genesungswünsche in Richtung des derzeitigen Tabellenfünften. Alle Verletzten? Ja, denn es kam in der Tat noch schlimmer für Saxonia. Denn mit Malte Lohnherr riss sich in der 46. Minute nach einem Pressschlag mit Gremmendorfs Pascal Altefrohne auch noch ein weiterer Spieler das Außenband.

Wissen mit der Entscheidung

Kein Wunder also, dass Saxonias Coach Daniel Hirschfeld zufrieden war mit der Charakterleistung seiner Mannschaft, die diese Rückschläge wegsteckte:"So wie die Umstände waren, können wir zufrieden sein", konstatierte der Trainer, der auch mit dem Niveau des Dargebotenen d´accord ging: "Das war für Kreisliga B ein beachtliches Niveau!", lobte Hirschfeld den Gegner, aber natürlich auch so ein bisschen sich selbst. In einem Spiel, in dem beide Mannschaften abwartend-kompakt agierten, waren es letztendlich zwei kleine Fehler, die den Ausschlag gaben. Fehler Nummer eins: Hassan Moussa, bereits aus der ersten Halbzeit mit gelb vorbelastet, kam in Minute 50 zu spät und wurde des Platzes verwiesen. Das Spiel blieb zwar eng, gestaltete sich jedoch nun offener.

Die zweite kleine Unachtsamkeit der Gremmendorfer brachte sodann die Führung für die Gäste: Philip Wensing hatte einen Pass in den Rücken der Gremmendorfer Abwehrkette gespielt, Thomas Weiss war durch und erzielte im Nachschuss das 1:0 (57.). "Das war total unglücklich", haderte Gruber anschließend mit dem Schicksal. Auch, weil seine Jungs den Ausgleich noch auf dem Fuß hatten: Nach Querleger von Jeffrey Hammond vergab Rassam Ashrafi freistehend vor dem Tor (75.). Dennoch wusste Gremmendorfs Übungsleiterdie Niederlage einzuordnen: "Jeder kann sich da oben Punkte wegnehmen. Ich finde, unsere Liga ist zurzeit die beste B-Liga in Münster", so Gruber.

In dieser steht die Saxonia nun mit drei Punkten mehr dar. Allerdings auch mit drei Spielern weniger. Für Torwart Daniel Ridder, der sich den Oberarmknochen brach,  rutscht nun wieder Nico Beckmann ins Tor, der zuletzt wegen muskulärer Probleme gefehlt hatte. Und auch die restlichen Ausfälle, so bitter sie auch sind, werden zu kompensieren sein, so Hirschfeld: "Am Donnerstag gegen Senden, habe ich wieder 20 Mann im Kader", klang der siegreiche Coach relativ entspannt.

SC Gremmendorf - TuS Saxonia Münster    0:1 (0:0)
0:1 Thomas Weiss (67.)

Bes. Vorkommnis: 
Gelb-rote Karte für Hassan Moussa nach wdh. Foulspiel (50.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1