Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Erwischte keinen guten Tag mit dem SC Capelle: Reinhard Behlert.

Abgebrühtes Drensteinfurt kocht Capelle ab


Von Fritz Rungenhagen

(10.09.19) Der Spielplan meint es nun aber auch wirklich nicht allzu gut mit dem SC Capelle. Mit der Zweitvertretung des Drensteinfurt kam der dritte "Brocken" (SC-Trainer Reinhard Behlert) im dritten Spiel und wie schon gegen Saxonia (1:1) und Gremmendorf (2:3) gingen Behlerts Jungs leer aus: Mit 0:2 (0:1) unterlag man nach einem intensiven Spiel gegen ein kaltschnäuzigeres Drensteinfurt II.

Dabei hatte sich Capelle, unbeindruckt vom guten Saisonstart des derzeitigen Tabellenersten, kampfeslustig in die Partie gestürzt, spielte  schneller und aggressiver als der Gegner, aber vor dem Tor genauso nachlässig wie in den vergangenen Spielen."Die ersten 25 Minuten war Capelle stärker", gab auch Drensteinfurts Coach Volker Rüsing zu. Woher kommt diese punktgenaue Zeitangabe? Weil es nach exakt 25 Minuten dann doch nicht im Drehnsteinfurter Gehäuse einschlug, sondern auf der Gegenseite: Drensteinfurts Lars Hülsman verwandelte nach Dennis Wagner-Flanke per Direktabnahme. 

Grönewäller bevorzugt den linken

Es war nicht ganz ersichtlich, ob Capelles Coach den Torschützen Hülsmann meinte, als er, um die schwache Chancenverwertung seiner jungen Truppe zu illustrieren, zu einem Vergleich ansetzte: "Da geht so ein abgeklärter alter Recke mit 35 Jahren und 127 Toren anders mit um." Oder meinte er vielleicht Sven Grönewäller? Jener setzte nämlich schließlich das 2:0 in letzter Minute drauf, indem er einen Drensteinfurter Konter abschloss (90.). Grönewäller traf zum wiederholten Male in der Saison mit seinem schwächeren Linken Fuß, was bei seinem Trainer Rüsing eine gewisse Ratlosigkeit auslöst: "Obwohl er doch eigentlich einen bomben Rechten hat...".  

Ein weitaus größeres Problem als Grönewällers neuentdeckte Liebe für den linken Fuß, gibt es dann allerdings doch noch in Drensteinfurt: Jonas Rüsken brach sich das Nasenbein und fällt nun sechs Wochen aus. "Die OP macht ihn sicherlich nicht schöner", nahm Rüsing den Ausfall mit Galgenhumor. Beim Spiel unter der Woche gegen Albachten II (Mittwoch 19:30), gegen die Drensteinfurt in der vergangenen Saison nicht allzu gut aussah, wird Rüsing zumindest als Zuschauer erwartet.

Und auch Capelle muss am Mittwoch erneut ran. Um dem Spiel auf dem eigenen Ascheplatz aus dem Weg zu gehen, nutzt man die Terminierung zum Ausweichmanöver in das Nachbardorf und trägt sein Heimspiel gegen Centro Espanol in Südkirchen aus. "Ich hoffe mal, dass die Sonne lange scheint im Winter und wir lange auf dem Rasenplatz spielen können", schickte Trainer Behlert noch eine zaghafte Botschaft an den Wettergott.

Drehnsteinfurt II - SC Capelle   2:0 (1:0)

1:0 Hülsmann (25.), 2:0 Grönewäller



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3