Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Südkirchens Felix Lohmann (blau) und Philipp Herud von Albachten sprinten um die Kugel.

Südkirchen im Kräftemessen mit sich selbst

Von Fritz Rungenhagen

(17.09.19) Warum einfach, wenn man es auch schwer haben kann?  Na, weil einfach eben bequemer ist, möchte man den Fußballern des SV Südkirchen entgegen rufen, die die  anfangs gestellte Frage zum ofiziellen Saisonleitspruch 2019/2020 erhoben haben. Denn auch beim 4:0 (1:0) über Concordia Albachten stellten sich die Südkrichener Problemlöser zuallererst eigene Hindernisse in den Weg, um sie dann mit Schwung beiseite zu räumen. 

"So einfach war es nicht", seufzte dann auch Stephan Kriesinger, seines Zeichens Trainer des SV.  Zwar hatte Südkirchen schon in Halbzeit eins mehr vom Spiel, mühte  sich aber dennoch lange mit der noch punktlosen Concordia ab. "In der ersten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft", befand Albachtens Coach Soulaimane Jassab. Albachten nutzte allerdings seine Torchancen nicht. Das rächte sich: Marvin Dornhege köpfte einen Südkirchener Freistoß zum 1:0 in die Maschen (34.).

Lohmann und Schulz machen den Deckel drauf

Doch wie gesagt: So richtig drehte der Favorit erst auf, als es komplizierter wurde. Der Südkirchener Max Schlabs war zu hart eingestiegen und musste, zur Halbzeit erst in das Spiel gekommen, das Feld mit glatt rot verlassen (55.). Ab diesem Zeitpunkt machte es Südkirchen nun deutlich besser, lies in kurzen Abständen das 2:0 durch Felix Lohmann (64.) und das 3:0 durch Robin Schulz folgen (69.), ehe Julian Rohlmann kurz vor Schluss sogar noch das 4:0 draufsetzte (85.). Trainer Stephan Kriesinger suchte nachher nach Erklärungen für das Phänomen, dass Südkirchen oftmals erst richtig gut spielt, wenn die Zeichen eigentlich auf Niederlage stehen: "Ich hab das Gefühl, dass sich meine Spieler so ein bisschen verstecken. Ich sag immer, wenn ihr genauso spielt mit einem Mann mehr, dann ist das für euch einfacher. Dann müsst ihr nicht so viele Wege machen". 

Während Kriesinger also momentan versucht, seine Spieler davon zu überzeugen, eine undramatischere Spielweise an den Tag zu legen, wäre man bei der Concordia froh über derlei Probleme. "Wir haben es in der zweiten Hälfte nicht gut gemacht, es immer nur mit langen Bällen versucht, was wir eigentllich gar nicht vorhatten", ärgerte sich Trainer Jassab. So bleibt von diesem Spiel vor allem ein zufriedenes Südkirchen zurück, das nun nur noch lernen muss, souveräner zu gewinnen. Das 3:0 schoss Robin Schulz übrigens durch eine direkt verwandelte Ecke. Warum einfach, wenn man es auch schwer haben kann?

Concordia Albachten II - SV Südkirchen    0:4 (0:1)
0:1 Dornhege (34.), 0:2 Lohmann (64.),
0:3 Schulz (69.), Rohlmann (85.)

Besond. Vorkomnisse:
Rote Karte für Max Schlabs (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3