Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Torflaute bei Bösenseller Punktpremiere

Von Fritz Rungenhagen

(17.09.19) Der SV Bösensell II kann es noch. Na was? Punkten! Der letztjährige Tabellenachte der Kreisliga B1 nahm beim 0:0 gegen Amelsbüren erstmalig etwas Zählbares mit. Dass Trainer Christian Schulz bei der Nullnummer in seinem Torwart Marcel Boewing den besten Mann ausgemacht hatte, erzählt jedoch nur einen Teil der Geschichte dieses Spiels in Amelsbüren, in dem es gerade gegen Ende noch einmal hoch her ging.

In Hälfte Eins war Amelsbüren am Drücker. Gleich mehrere Amelsbürener hätten sich zum Helden des Spiels machen können. Doch Alejandro Gomez, Emanuel Boryor, Kai Hövelmann und Nico Zur Mühlen scheiterten an dieser Last des möglichen Ruhmes- oder einfach gesagt am Schussglück oder dem starken Boewing im Bösenseller Tor. "Wir hätten noch eine Stunde spielen können, da wäre kein Tor gefallen", so Bösensells Coach Schulz, dem die Leistung seiner Mannschaft gefiel. Sein Team warf sich mit allem was es hatte in dieses Spiel und stemmte sich gegen das erste Gegentor. Beispiele gefällig? Gleich zweimal klärten die Bösenseller auf der Linie: Jan Hohelüchter und erneut Torwart Boewing waren die Retter in höchster Not.

Zwei Schirientscheidungen sind die größten Aufreger

In Halbzeit zwei allerdings verflüchtigte sich die Amelsbürener Dominaz. Sehr zum Ärgernis von Trainer André Frankrone: "Die Leistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit habe ich nicht verstanden. Aber da darfst du dich nicht wundern, wenn du 45 Minuten so spielst, dass es nicht reicht." Bösensell wurde nun vermehrt durch Konter gefährlich und beinahe wäre auch das 1:0 gefallen. Das heißt es fiel, wurde allerdings von Schiedsrichter Alfredo Cardoso berechtigterweise zurückgenommen: Bereits frei vorm Tor legte Jonas Michael quer auf Awet Negasi - der zwei Meter im Abseits stand. "Das wäre auch nicht verdient gewesen, das hätten wir zurückgenommen", so Christian Schulz später.

Nicht zurückgenommen wurde eine andere Szene, die zum späten Aufreger des Spiels wurde: Schiedsrichter Cardoso zeigte Amelsbürens Luca Joel Zuch die gelb-rote Karte, ohne dass dieser jedoch, nach Einschätzung vieler Beteiligter von beiden Seiten, zuvor bereits eine gelbe Karte bekommen hatte. Gegen die Entscheidung legte Amelsbüren nun Einspruch ein. Viel ärgerlicher war für Coach Frankrone jedoch der sportliche Teil des Tages: "Ich bin genervt, dass wir es nicht schaffen, das Spiel sportlich für uns zu entscheiden. Wenn der Einspruch abgelehnt wird, ist die Sache dann auch vom Tisch."

DJK GW Amelsbüren - SV Bösensell  0:0

Besond. Vorkommnisse:
Amelsbürens Luca Joel Zuch bekommt die gelb-rote Karte gezeigt, obwohl er nach Amelsbürener Bekundungen zuvor noch nicht Gelb gesehen hatte.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (486 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1