Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

"Alles. Nur nicht schön."


Von Fabian Renger

(01.10.19) "Ganz ehrlich: Die Spielwertung kann ich nicht ernst nehmen. Das war eine Schlacht, kein Fußballspiel. Es war alles, nur nicht schön." So. An dieser Stelle, werte Leserinnen und Leser, könnten wir abbrechen und uns nicht mehr mit dem 2:2 (0:1) zwischen GW Amelsbüren und dem SC Gremmendorf beschäftigen. Doch gehen wir dieser beißenden Analyse von Gremmendorfs Coach Christian Gruber trotzdem mal auf den Grund.

War es eine Schlacht? Nun ja. Erst einmal übermittelte Gruber schöne Grüße an GWA-Torwart Lukas Wünnemann. "Der ist eine Granate", schwärmte der SCG-Chef. Mehrfach hielt er seine Truppen im Spiel und brachte Gremmendorf in die Verzweiflung. Stimmt schon: Granate, ja, der Titel ist nicht unpassend.

Abseitstore...

Chronologisch gesehen, gab es mehrere Aufreger im ersten Abschnitt. Der erste in Minute 12. Tim Luca Brünnemann erzielte ein Tor, Emmanuel Boryor stand in der Schussbahn und dieser habe die Sicht des SCG-Tormanns Philip Jansen versperrt. Abseits. Soll es gewesen sein. Zumindest war es nicht unumstritten.

Der zweite Aufreger: Freistoß aus dem Halbfeld, Marius Klönne bekommt den Ball an den Rücken, Wünnemann ist machtlos - Gremmendorf führt 1:0. Joar. "Danach haben wir ein bisschen den Faden verloren", meinte GWA-Übungsleiter André Frankrone. Vorher war seine Elf gut drin, sie fing sich erst im zweiten Durchgang etwas. Diesmal mit fetter Beute.

Späte Tore...

Florian Friepörtner wird gefoult in der Box, Boryor verwandelt den Foulelfmeter. 1:1 (50.). Eine Viertelstunde drauf machte Friepörtner aus dem Gewusel heraus gar das 2:1. Jetzt schien alles für Amels zu laufen. Doch die Grün-Weißen spielten die Uhr nicht clever genug runter und oft auf Zeit - sie bekamen die Quittung. Sechs Minuten Nachspielzeit. Der Rest war klar: Nach dem sechshundertvierunddreißigsten langen Ball und Anrennen war die Murmel drin. Hassan Moussa war der Torschütze. Der 2:2-Endstand (90+4.).

Frankrone war bedient. Aber zeitgleich blickte er positiv gestimmt drein. "Das war nochmal ein Schritt nach vorne, auch wenn es eine gefühlte Niederlage war."

GW Amelsbüren - SC Gremmendorf 2:2 (0:1)
0:1 Klönne (17./ET), 1:1 Boryor (50./FE),
2:1 Friepörtner (65.), 2:2 Moussa (90+4.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3