Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Erleichtert: Centro-Coach Stefan Thoma

Befreiungsschlag für Centro


Von Christian Lehmann

(25.11.19) Eine Woche nach dem Überraschungscoup gegen den Werner SC hat es die Reserve des SV Bösensell verpasst, einen kleinen Satz aus dem Tabellenkeller zu machen. Stattdessen bejubelten die Jungs vom Centro Espanol Hiltrup einen 3:2 (1:1)-Auswärtssieg. Ein Geschmäckle hatte die Partie jedoch trotzdem für Stefan Thomas Team. 

Nach einem Zweikampf verletzte sich Abwehrchef Alexander Gläß vermutlich schwer. Gemäß einer ersten Diagnose ist das Syndesmoseband gerissen, weitere Schädigungen des Knies sind nicht ausgeschlossen. Erst seit drei Wochen war der leidgeprüfte Spieler erst wieder im Training. "Er ist einer meiner besten Jungs, der hinten richtig viel abräumt", klagte Thoma.

Sutholt-Doppelpack ohne Ertrag

Die Bösenseller hatten nach zwei Treffern durch Patrick Sutholt (29./80.) das Momentum mehrfach auf ihrer Seite, brachten sich jedoch nach eigenen Fehlern selbst um den Lohn. Nach einem Freistoß von Jörg Brüske ließ SVB-Keeper Marvin Holstein den Ball klatschen, David Roman stand frei vor dem Kasten und staubte zum 1:1 ab (31.). Auf den zweiten Sutholt-Treffer hatten die Gäste in der Schlussphase ebenfalls eine Antwort. Der eingewechselte Kevin Stoever schloss einen Konter mit einem Heber zum 2:3-Endstand ab (83.). Zuvor hatte Centro-Torjäger Dennis Schneider, bis dato von Bösensells Defensive gut aus dem Spiel genommen, mit einem nicht unhaltbaren Flachschuss aus 25 Metern das zwischenzeitliche 1:2 erzielt (70.). Bitter für Bösensell: Kurz vor dem Ende ließ Robin Bellmann aus drei Metern die Riesenchance zum Ausgleich liegen. "Normal macht er im Training zehn von zehn", ärgerte sich sein Trainer Christian Schulz. 

"Wir hätten auch als Sieger vom Platz gehen können, waren aber nicht annähernd so stark wie gegen Werne", bemängelte Schulz, der überdies den Gegner lobte: "Die waren gallig und fußballerisch nicht schlecht. Für mich stehen sie zu Unrecht da unten." Centro-Trainer Stefan Thoma war indes happy: "Es war ein schweres Spiel für uns. Wir haben ein wenig Glück gehabt. Ein Unentschieden wäre auch okay gewesen."

SV Bösensell II - Centro Espanol Hiltrup     2:3 (1:1)
1:0 Sutholt (29.), 1:1 Roman (31.),
1:2 Schneider (70.), 2:2 Sutholt (80.),
2:3 Stoever (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (492 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1