Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 MS

Mikhail Fedorov (l.) ist zurück in Münster - und zwar bei Centro Espanol Hiltrup. Foto: Archiv (Saison 2015/16)

Ein Quartett voller richtig geiler Flemmer


Von Fabian Renger

(20.07.21) "Es war einmal ein fremder Jüngling, der kam ganz allein in einen Ort namens Gievenbeck. Er sprach nicht die Sprache der Bewohner, wollte seine Tüchtigkeit aber beim Ballspiel unter Beweis stellen. Und als man ihn zum ersten Mal mitspielen ließ, schoss er zwei Tore zum viel umjubelten Sieg für seine neuen Freunde. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann jubeln sie noch heute." Wie sollen wir diese Zeilen über Mikhail Fedorov bitteschön jemals toppen? Die obrigen Sätze stammen vom 20. September 2015. Öffnet externen Link in neuem FensterDer 1. FC Gievenbeck gewann damals 3:0 gegen Victoria Clarholz. Fedorov schoss zwei Buden zum Einstand. Vier Tage nach dem Eintreffen seiner Spielberechtigung.

Wir schwelgen an dieser Stelle natürlich nicht grundlos in Erinnerungen. Denn Fedorov ist zurück in der Stadt. Hütet euch, ihr Torhüter der B-Liga! Fedorov spielt nämlich nun bei Centro Espanol Hiltrup unter Coach Stefan Thoma. "Ein richtig guter Flemmer", sagt dieser anerkennend. Fedorov ist inzwischen 34 Jahre jung ("Das Alter merkst du nicht") und weilte zuletzt in seiner russischen Heimat.

Stationen in Gievenbeck und Coesfeld

Früher flemmte er u.a. für den UFC Münster und nach seiner Zeit bei den 49ers bei der DJK Eintracht Coesfeld. Über Kontakte kam Thoma nun an Fedorov ran und überzeugte ihn. Der Centro-Übungsleiter plant Fedorov fürs zentrale Mittelfeld ein, auch den Stürmer-Part könnte er bekleiden. "Da wäre er aber verschenkt", so Thoma. Nur die Einstands-Hütten wie damals hat die Offensivkraft in seinen bisherigen drei Testspiel-Einsätzen noch nicht geschafft.

Treffsicherer zeigt sich da schon Centros nächster Neuzugang. Björn Wilby heißt er und ist seit dem 10. Juli 31 Jahre jung. Das Kuriose: Wilby ist auf dem Papier Schnapper. "Wir haben ihn in den Sturm gestellt", berichtet Thoma. Dabei soll es und auch bei Sebastian Budde als Nummer eins bleiben. "Björn erkennt die Schwachstellen der gegnerischen Torhüter." Beim 4:2-Testspielerfolg über den TuS Hiltrup III am vorigen Sonntag gab es einen Wilby-Doppelpack, freitags zuvor beim 3:2-Sieg gegen Borussia Münster III war es auch eine Bude. Wilby spielte vorher beim VfL Senden - wahlweise in der Zweiten, Dritten oder Vierten.

Doppelpack aus Davensberg

Ebenfalls neu und ebenfalls bereits in der Torschützenliste bei Centro Espanol stand derweil Manuel Ilgner. Seine letzte Station war A-Ligist Davaria Davensberg, zuvor war er bei Westfalia Kinderhaus in der Zweiten aktiv. "Ein richtig geiler Flemmer", lobt Thomas den 'Zehner', den er aus gemeinsamen Zeiten an der Großen Wiese gut kennt. In Kinderhaus trainierte Illgner übrigens einst die Damenmannschaft. Vierter Neuer im Bunde ist unterdessen Julian Assad Pour, auch dessen letzte Station lautete Davaria Davensberg. Der Defensiv-Akteur (Links oder rechts hinten) rundet das Neuzugangs-Quartett ab.

Als einzigen Abgang führt Thoma Patrick Möllers (Ziel unbekannt) auf.

Etwas Harakiri ist derweil in der Vorbereitung angesagt. Drei Siege in vier Spielen sind bisher verzeichnet. Die Tordifferenz spricht Bände: 13:10. Harakiri pur. "Wir spielen hinten sehr offen, vorne dann Attacke", erklärt Thoma lachend. Aber zuletzt sei seine Abwehr-Fraktion eben auch im Urlaub gewesen. Zum Vergleich: In der Vorsaison verloren die Hiltruper alle acht Spiele und sie schossen nur sechsmal in des Gegners Hütte. Der Trend zeigt nach oben.

Manuel Ilgner (l.) - hier eine Szene aus der Saison 16-17 - ist neu bei Centro Espanol Hiltrup.
Auch Julian Saad Pour ist neu in Hiltrup.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3