Suchbegriff:
  • Kreisliga C1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Jörg Chudziak zieht mit einem kompletten Team vom TuS Saxonia zu Eintracht Münster weiter.

"Ein Ort zum Wohlfühlen" für Chudziak-Band


von Christian Lehmann

(12.07.19) Einmal A-Liga, zweimal B-Liga, dreimal C-Liga - da staunten einige Vereinsvertreter nicht schlecht, als bei der Kreis-Fußballkonferenz die Einteilung der münsterschen Staffeln bekannt gegeben wurde. Eintracht Münster stellt in der kommenden Spielzeit fünf Seniorenteams. Die Frage, wo das ganze Personal dafür herkommen soll, ist nun beantwortet: vom TuS Saxonia Münster.

Es ist nämlich die Band von Trainer Jörg Chudziak, deren Engagement am Kanal in der vergangenen Spielzeit Öffnet internen Link im aktuellen Fensternicht verlängert worden war - und das, obwohl das Team nach dem Aufstieg aus der Kreisliga C eine starke Saison gespielt hatte. Inzwischen, so Chudziak, habe sich bis auf zwei Spieler die komplette Mannschaft bei Saxonia abgemeldet und wird in der kommenden Spielzeit mit dem Eintracht-Emblem auf der Brust auflaufen.

Mehr als 20 Mann im Kader

"Es gab einige Optionen, aber wir haben uns kollektiv für Eintracht entschieden. Das war nach allen Ausschluss-Kriterien die beste Adresse. Ein Ort zum Wohlfühlen", schwärmt der Coach, der betont, dass sich die Truppe nicht als "Verein im Verein" sieht. Natürlich sei es denkbar, dass Spieler aus seinem derzeit zwischen 21 und 25 Spieler umfassenden Kader in anderen Mannschaften spielen. "Das wird sich im laufenden Betrieb vermischen, das muss auch so sein."

Vor dem Trainingsstart am Sonntag zählt die Kombo um Torjäger Patrick Krausel sicherlich zu den Titelanwärtern in der Staffel C1. "Das man uns von außen als Favoriten sieht, ist völlig klar. Einige andere Mannschaften haben aber auch aufgerüstet", weiß Chudziak.

Wie es derweil bei Saxonia weitergeht, ist offenbar auch geklärt. So soll die dritte Mannschaft um Trainer André Erdtmann komplett aufrücken und in der B-Liga antreten, die Dritte soll von Markus Ludwig betreut werden und vorwiegend mit Spielern, die aus der eigenen Jugend aufrücken, bestückt sein.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3