Suchbegriff:
  • Kreisliga C1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Gemeinsam mit Ahmet Parsboga will Engin Demirdag den SC Türkiyem wieder aufpäppeln. Für das Duo ist es die erste Spielertrainer-Station.

Türkiyem mit ganz frischem Anstrich


von Christian Lehmann

(17.07.19) In den vergangenen Jahren ging es beim SC Türkiyem peu à peu bergab. In der Vorsaison musste das Team dann sogar als Neunerteam in der Kreisliga C an den Start gehen, weil immer weniger Spieler zur Verfügung standen. Ein paar Kumpels wollen nun dafür sorgen, dass an der Sentruper Höhe wieder sportliche Erfolge gefeiert werden. Die Uhren werden auf Null gestellt.

Die Vorreiter dieses Projekts heißen Engin Demirdag und Ahmet Parsboga. Ersterer spielte schon einmal für eine halbe Saison beim SC Türkiyem und führte das Team 2015 in die Kreisliga B. Die übrigen Stationen des 28-jährigen Kreativspielers können sich sehen lassen. Unter anderem stand er bei Borussia Münster, der Reserve des SC Preußen, Westfalia Kinderhaus und dem BSV Roxel im Kader. Zuletzt spielte er zwei Jahre lang für den SC Roland Beckum in der Westfalenliga. Parsboga zählte in den vergangenen Jahren zu den Führungsspielern des Steinfurter B-Ligisten SC Reckenfeld. Er bringt gleich fünf Teamkollegen mit nach Münster: Taner Gezer, Ali Saado, Erkan Ökten, Ishak Gözen und Amru Tawil. Außerdem schließen sich Marcio Duarte-Melao (Klub Mladost), Budak Hidir (IKSV) und Samet Altay (FC Mecklenbeck) dem Team an. Deniz Ar wurde reaktiviert. So umfasst der Kader für die kommende Saison 26 Spieler. 

Erstes Pflichtspiel im Pokal schon heute

"Wir wollen ein bisschen zum Spaß kicken, haben uns aber auch zum Ziel gesetzt, aufzusteigen. Wir haben eine gute Mannschaft", meint Parsboga, der sich mit dem Team bereits in der Saisonvorbereitung befindet. Ein erster Test gegen SuS Ennigerloh II am vergangenen Wochenende ging mit 1:4 verloren. "Da waren aber noch viele Spieler im Urlaub", erklärt der Coach.

Für die heutige Partie gegen den B-Ligisten Rot-Weiß Milte sieht es personell aber schon etwas besser aus. Das Spiel in der Quali-Runde des Kreispokals, das um 19.30 Uhr an der Sentruper Höhe von Schiedsrichter Ingmar Grempels angepfiffen wird, ist das erste Pflichtspiel der neuen Saison überhaupt. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5