Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisligen C

Ersan Hasani knackte mit seinem Team Eintracht Münster III am Wochenende die 100-Tore Marke

Wer knackt noch die 100?


von Helena Wilmer

(10.04.19) Gleich vier Teams haben mittlerweile die 100-Tore Marke in der Kreisliga C überschritten.  Doch nicht alle vier schossen die 100 Tore selbst. Die beiden Torhüter der Schlusslichter in Kreisliga C2, FC Mecklenbeck II und BG Gimbte II, mussten nämlich ganze 100-mal oder öfter den Ball aus den eigenen Maschen holen. In der gleichen Liga erzielten die Spitzenreiter 1. FC Gievenbeck IV und Eintracht Münster III bereits mehr als 100 Treffer. Irgendwie gleicht sich die Torflaute bzw. -flut in der Liga also doch wieder aus.

In Liga C4 reichen dagegen für den Tabellenführer Centro Espanol Hiltrup bei 56 eingefahrenen Punkten gerade einmal 56 geschossene Tore. Wie man das schafft? Im Schnitt etwa ein Tor pro Spiel kassieren und zwischen zwei und drei schießen und somit immer knapp gewinnen. Wie man so schön sagt: Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Verfolger GW Amelsbüren hat da wohl eine andere Taktik. Zwar haben die Grün-Weißen drei Punkte weniger auf dem Konto, dafür aber 39 Tore mehr auf dem Zählerstand. Entweder gewinnt die Mannschaft hoch oder verliert knapp. Aber wie man weiß, erhält man bei vielen Toren nicht mehr Punkte. Die Taktik sollte also nochmal überdacht werden.

Nicht so groß auffahren dagegen kann die Liga C3. Da schon zwei Mannschaften nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen, sind nur noch zwölf Teams verblieben. Auch in Liga C1 spielen sich keine Kuriositäten bei den Torverhältnissen ab. Die Spitzenteams schießen schön ihre Tore, während die Vierte des TuS Altenberge Trägerin der Roten Laterne ist. Als Schlusslicht haben sie mit 85 Gegentoren 27 mehr kassiert als Tabellennachbar Fortuna Schapdetten II.

 

 Kreisliga C1

BW Aasee III bescherte Tabellenführer Eintracht Münster II das dritte Remis dieser Saison. Mit einem 2:2 (0:1) verlor Eintracht wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Der Favorit ging nach einer guten halben Stunde durch Severin Pieper in Führung. In der zweiten Hälfte schaffte es Blau-Weiß aber, die Gäste immer wieder aggressiv im Spielaufbau zu stören. Die Mannschaft setzte nun auf Konter und ein schnelles Umschaltspiel. Das wurde auch direkt belohnt.

Zweimal nutzte Uche Ik einen Ballverlust im Mittelfeld und brachte die 2:1-Führung für Blau-Weiß (65./81.). Der Eintracht gelang fünf Minuten vor Schluss mehr oder weniger glücklich noch der Ausgleich zum 2:2 durch Hannes Kreutzer (85.)."Am Ende war es ein gerechtes Remis. Wir waren zu langsam in den Aktionen und haben zu wenig gemacht", sagte Eintracht-Coach Stefan Thiem. Sein Gegenüber, BWA-Trainer Henning Müter, hatte hingegen etwas bessere Laune:"Der Punkt war in unserer guten Mannschaftsleistung begründet."

Pflicht war der Sieg von Verfolger SC Münster 08 V gegen Borussia Münster III, um weiter an der Eintracht dran zu bleiben. Doch als es nach 65 Minuten 2:2 stand, sah es noch nicht danach aus. Erst in den letzten 25 Minuten machten die 08er mit drei weiteren Toren den Deckel drauf, und rückten mit dem klaren 5:2-Sieg auf einen Punkt an den Spitzenreiter ran.  Auch GW Amelsbüren IV klebt mit dem deutlichen 8:1-Kantersieg gegen BW Greven II den beiden Spitzenreitern weiter an den Fersen.

 

Kreisliga C2

Eintracht Münster III knackte durch einen mehr als deutlichen 16:0 (6:0)-Sieg gegen den ESV Münster II die 100-Tore Marke und hat mit 108 Toren jetzt sogar zwei mehr als der Spitzenreiter 1. FC Gievenbeck IV auf dem Konto. Der ESV kommt dank der Niederlage mittlerweile auf 96 Gegentore. Bereits nach einer Viertelstunde eröffnete die Eintracht das Torfestival. Die Gäste kamen in keiner Phase des Spiels zum Zug und mussten sich dem schonungslosem Torregen hingeben.

Vollkommen eingebrochen ist Westfalia Kinderhaus III gegen Saxonia Münster III bei der 2:5 (2:1)-Heimpleite. Dabei ging die Westfalia bereits in der zweiten Minute nach einer Ecke durch Daniel Heine in Führung. Zwar glich Marius Schulte für den TuS aus (19.), doch quasi im Gegenzug war es wieder eine Ecke, die Matthias Brockhoff im Tor unterbrachte (21.). Das Team ging mit der verdienten Führung in die Pause. Diese tat dem Gastgeber aber augenscheinlich nicht gut. Eine Minute nach Wiederanpfiff war es erneut Schulte, der zum 2:2 ausglich. "Wir haben nach dem Ausgleich alle guten Vorsätze über Bord geworfen. Zweikämpfe wurden verloren und auch konditionell hingen wir der Saxonia in einigem nach", erklärte Westfalia-Coach Matthias Brockhoff. Die Gäste waren von dem Punkt an die bessere Mannschaft, und mit drei weiteren Treffern wurde Schulte zum Mann des Spiels. Mit dem ungefährdeten Sieg schob sich Saxonia an Kinderhaus vorbei auf Rang drei.   

 

Kreisliga C3

Turbulentes Spiel in Ostenfelde. Die Reserve des TSV Ostenfelde unterlag nach einer 4:2-Führung noch mit 4:7 (1:2) gegen VfL Wolbeck III. Nach dem Pausen-Rückstand kam der TSV stark aus der Kabine und erzielte innerhalb von sechs Minuten drei Treffer. Doch Wolbeck kam zurück und setzte mit fünf Toren in den letzten 30 Minuten ein klares Statement. An der Tabellenspitze gab es keine Veränderungen. BW Beelen II und Ems Westbevern II gewannen ihre Spiele. BSV Ostbevern III gelang gegen FC Greffen II nur ein 1:1, trotzdem bleibt es für den BSV weiterhin der dritte Platz.

 

Kreisliga C4

Gegen den Birati Club Münster kassierte der Tabellenführer Centro Espanol Hiltrup die zweite Saisonniederlage. Diesmal reichte eine 1:0-Führung nicht aus und Birati gewann 2:1. Verfolger GW Amelsbüren II kam ihren Pflichten nach, und siegte mit 7:1. Die Grün-Weißen ziehen auf drei Punkte an Centro Espanol ran.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (533 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3