Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle
Eintracht-Spieler Fabian Zellien (r.), hier gegen Roxels Patrick Dos Santos, und seiner Mannschaft gelang gegen die Reserve des BSV nur ein Remis.

Jetzt kommt es auf die Nerven an


von Helena Wilmer

(14.05.19) Es bleibt weiter spannend. Zwei Spieltage vor Schluss bleibt es in drei Ligen weiter mehr als knapp. Auch jetzt bewegt sich noch keine Mannschaft auf sicherem Eis. Nur in der Kreisiga C3 werden keine Entscheidungen mehr fallen. SV BW Beelen II wurde schon vor zwei Wochen Meister und Verfolger SV Ems Westbevern II machte vergangene Woche die Relegation klar.

Kreisliga C1

Der SC Münster 08 V eroberte sich die Tabellenspitze zurück. Da Eintracht Münster II beim BSV Roxel III nicht über ein 3:3-Remis hinaus kam, schoben sich die 08er nach ihrem 6:1-Erfolg wieder ganz nach oben. Einen komfortablen Vorsprung gibt es aber nicht, denn die beiden Mannschaften trennt gerade mal ein Zähler. Die Eintracht war nach dem Remis mehr als enttäuscht. "Das Unentschieden geht zwar in Ordnung, aber der Frust ist natürlich groß, weil wir die Entscheidung jetzt aus der Hand gegeben haben", meinte Eintracht-Coach Stefan Thiem. Seine Mannschaft lag zwar zweimal in Führung, musste aber in der 93. Minute ein Freistoßtor zum 3:3-Endstand hinnehmen. Vorher verpasste es die Eintracht alles klar zu machen. Kurz nach der Pause - die beste Phase der Mannschaft - vergaben die Gäste gleich zwei Hochkaräter. "Uns fehlte von hinten raus die Ruhe am Ball und wir haben uns immer wieder in die eigene Hälfte drängen lassen. Jetzt drücken wir BW Aasee II und Havixbeck II, die noch gegen 08 spielen, die Daumen und hoffen, dass 08  Punkte liegen lässt, denn die Gegner sind keine Laufkundschaft", meinte Thiem. Der SC Münster 08 erfüllte dagegen die Pflicht und gewann, nach einem frühen Rückstand, mit 6:1. "Wir haben großes Glück, dass wir es jetzt wieder selbst entscheiden können. Die nächsten zwei Spiele werden nicht einfach und wir gehen da mit Respekt rein, aber ich denke, dass ist machbar", freute sich 08-Trainer Farshad Sarrafyar. 

Kreisliga C2

Erst einmal scheint der 1. FC Gievenbeck einen komfortablen Vorsprung von fünf Punkten zu haben. Doch Westfalia Kinderhaus hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. So könnte auch hier am letzten Spieltag nur ein Zähler der entscheidene Unterschied sein. Der FCG siegte am Wochenende gegen das Schlusslicht BG Gimbte II souverän mit 9:0. Auch dieser Sieg zeigte wieder, wie sehr die Mannschaft das Ticket in die B-Liga buchen will. "Ich glaube alleine schon unser Torverhältnis zeigt, dass wir nichts verschenken. Die letzten Spiele haben wir immer zu null gespielt und hoch gewonnen. Wir gehen nicht davon aus, dass Kinderhaus Punkte liegen lässt und Saxonia am letzten Spieltag wird noch einmal eine fette Aufgabe, aber wir stehen ja auch nicht umsonst da oben", erklärte Coach Yannick Wiesner. Verfolger Westfalia Kinderhaus quälte sich gegen Wacker Mecklenbeck IV zu einem knappen 1:0-Sieg. Dabei erzielte Nino Kraatz das Tor des Tages erst in der 83. Minute. Auch der Tabellendritte TuS Saxonia Münster II ist mit drei Punkten Abstand zu Rang zwei noch nicht ganz aus dem Rennen. 

Kreisliga C3  

Gerade einmal vier Partien wurden vergangenes Wochenende in der C3 angepfiffen. Da hier schon alle Fragen zum Aufstieg beantwortet sind, ist die Spannung raus. Vize-Meister Ems Westbevern II gewann mit 4:1 gegen den TSV 95 Ostenfelde II. Eine kleine Überraschung gab es aber doch noch. Eintracht Münster IV drehte einen 0:2-Rückstand gegen den Vierten SC Füchtorf II und gewann am Ende noch mit 4:2.  

Kreisliga C4

Amelsbüren hatte nach der 0:2-Niederlage vergangene Woche gegen den Birati Club Münster, den Aufstieg abgeschrieben. Zwar besteht zwei Spieltage vor Schluss theoretisch noch die Chance, doch der Rückstand auf Platz zwei und eins beträgt drei beziehungsweise fünf Punkte und so einfach werden der Birati Club und auch Centro Espanol Hiltrup den Vorsprung nicht hergeben. Am Wochenende gewannen alle drei Teams. Amelsbüren souverän mit 6:0 gegen den SV Drensteinfurt III und auch der Birati Club hatte bei dem 5:0-Sieg keine Schwierigkeiten gegen den VfL Senden IV. Nur Centro Espanol Hiltrup tat sich schwer. Beim SV Rinkerode II gab es einen knappen 2:1-Erfolg.   

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2