Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Aufstiegsrunde zur Kreisliga B

Hagen Wiedemann (l.) steuerte zwei Treffer zum Auftakterfolg des SC Everswinkel II bei.

Everswinkel bringt sich in Stellung


von Alex Piccin 

(03.06.19) Die Reserve des SC Everswinkel hat die halbe Aufstiegsmiete schon eingefahren. Da drei der vier Teams das Ticket für die B-Liga erhalten werden, ist die Elf von Josef Kress nach dem 3:1 (3:0)-Auftakterfolg gegen Westfalia Kinderhaus III auf sehr gutem Weg, in der kommenden Spielzeit eine Klasse höher anzutreten. Äußerst nützlich erwies sich dabei auch das torlose Unentschieden zwischen Münster 08 V und Club Birati.

"Das war ein guter Anfang, ja. Aber noch ist nix geritzt", warnt Kress. Im vergangenen Jahr bezog seine Elf dreimal Haue und schloss die Aufstiegsrelegation punktlos ab. Derer vier sollten in diesem Jahr reichen, rechnet der Everswinkeler Coach vor. Ein furioser Auftakt gegen Westfalias Dritte trug auch die erhofften Früchte. Hagen Wiedemann gewann einen Pressschlag gegen Gäste-Schnapper Fabian Bohn  und netzte zur Führung ein (13.). Er machte später auch das 2:0 (34.), ehe Steffen Neites verunglückte Flanke die Kugel zum dritten Mal im Kinderhauser Gehäuse einschlagen ließ (41.). "Das war mit Sicherheit so gewollt", sagte Kress mit einem Augenzwinkern. "Es war aber gut, dass wir drei Tore vorgelegt haben."

Denn im zweiten Abschnitt zollte der SCE dem hohen Anfangspensum Tribut. Doch Westfalia fand nicht die richtigen Mittel, um die Hausherren in arge Bedrängnis zu bringen. Alexander Weiß gelang das 1:3, indem er einen Ausrutscher des letzten SCE-Mannes ausnutzte (63.). Mehr ging nicht, da Everswinkel sich in den letzten 20 Minuten hinten einigelte. Am Mittwoch kommt es zur Neuauflage des ersten Relegationsspieltags aus dem Vorjahr. Damals entschied Birati den Auftakt gegen den SCE mit 4:2 für sich. Kress: "Da haben wir noch was gutzumachen." Nullacht und Birati spielten förmlich für die Konkurrenz. Durch ihr Remis bleiben alle Mannschaften im Rennen um einen der drei begehrten Plätze.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular

Aufstiegsrunde zur Kreisliga B



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5