Suchbegriff:
  • Kreisliga C4
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C4

Jung gegen Alt: Patrick Lohmann (l.) enteilt Patrick Kleff, dessen TuS den Derbysieg feierte.

Routine siegt im Derby


Von Marc Sehrbrock

(27.10.15) "Wir waren zu jung und naiv", erklärte Trainer Marco Müller, nachdem seine Amels II-Elf im Derby gegen Hiltrups Vierte mit 2:4 (0:2) verloren hatte. Routine im Abschluss zeigte hingegen Hiltrups Rene Könning, der in der 52. Minute aus 20 Metern Entfernung und zentraler Position den Ball perfekt traf und ihn unhaltbar zum 3:0 für die Gastgeber unter die Latte hämmerte.

Chancenlos waren die Amelsbürener insgesamt nicht. Im Gegenteil: "Sie haben in den ersten 20 Minuten ordentlich Druck gemacht", sagte Hiltrups Torwart und Trainer Andre Schubert über den Lokalrivalen. Infolgedessen kamen die Gäste auch zu einer hochkarätigen Chance: Gavryil-Sanjah Sevic war zu schnell für die Verteidiung und Schubert, lediglich Patrick Kleff war fix unterwegs und klärte den Ball auf der Linie. Praktisch im Gegenzug nickte Kleff auf der anderen Seite den Ball ins gegnerische Tor, nachdem Stephan Dijks einen Freistoß aus der eigenen Hälfte bis in den Sechzehner der Gäste geschlagen hatte (25.). Lars Kleff schob den Ball nur fünf Minuten später ins lange Eck, wieder leistete Dijks die Vorarbeit von rechts.

Amelsbüren konditionell stärker

Wenige Minuten nach dem Könning-Geschoss zum 3:0 schnürrte Lars Kleff noch seinen Doppelpack: Sein erster Schuss von der linken Strafraumkante klatschte an den Pfosten, Kleff reagierte schnell und erhöte auf 4:0 für die Hiltruper.
Weil Jörg Salomon die zweite Gelbe-Karte wegen Meckern sah (75.), mussten die "im Schnitt 36 Jahre alten Gastgeber", so formulierte es Schubert, in Unterzahl den deutlich jüngeren und frischeren Gästen noch eine Viertelstunde hinterherlaufen.

Den konditionell stärkeren Amels-Kickern offenbarten sich so Lücken. Nils Rehbein brach über die rechte Seite durch, flankte in die Mitte und erreichte dort Sebastian Bednara, der per Kopf auf 1:4 verkürzte (81.). Bednara hatte noch Ehrgeiz und donnerte den Ball zwei Minuten vor Schluss aus gut 16 Metern oben rechts in den Kasten. Jedoch war die Zeit zu knapp für weitere Tore und Hiltrup fuhr den Derbysieg ein.

TuS Hiltrup IV - GW Amelsbüren II     4:2 (2:0)
1:0 P. Kleff (25.), 2:0 L. Kleff (30.),
3:0 Könnings (52.), 4:0 L. Kleff (58.)
4:1 Bednara (81.), 4:2 Bednara (88.)
Gelb-Rot: Salomon (75./wied. Meckern)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1