Suchbegriff:
  • Kreisliga C4
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C4

Timo Pölling (r.) und der GW Amelsbüren mussten die bittere Niederlage schlucken.

Elfer-Glück für Werner SC


Von Hannes Süper

(02.03.16) Durch einen dubiosen Handelfmeter gewann der Werner SC III mit 2:1 (1:1) gegen GW Amelsbüren II. GWA-Coach Marco Müller versuchte das "Debakel" positiv zu sehen.

Die Amelsbürener mussten am Sonntag die schmerzliche Erfahrung machen, dass man gegen Schiedsrichterentscheidungen nichts ausrichten kann. Bis zur 87. Minute stand es durch schöne Tore von Miloud Kies (28.) und Tobias Dieckmann (32.) unentschieden, als Spieler beider Teams im Amelsbürener Strafraum um den Ball kämpften.

Im Tumult fiel ein Amelsbürener zusammen mit einem Werner Spieler und berührte im Fall den Ball mit der Hand. Obwohl beide Tainer dem Amelsbürener weder Absicht noch eine unnatürliche Bewegung unterstellten, gab's Elfer. Werners Zehner David Ackers schnappte sich das Spielgerät und entschied die Partie drei Minuten vor Schluss mit 2:1 für sein Team.

Müller frustriert

Bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel zwischen dem Fünften und Sechsten. Amelsbüren vergab leichtfertig seine Chancen, Wernes "Gladiatoren" konnten dadurch immer wieder gefährlich kontern. WSC-Coach Rainer Littau: "Das hätte genauso gut andersrum ausgehen können. Es war ein glücklicher Sieg, wir haben nicht gewonnen, weil wir die bessere Mannschaft waren."

Amelsbürens Trainer Marco Müller frustrierte die mangelhafte Chancenverwertung und die Elfer-Entscheidung: "Wir hatten sehr viele Chancen, aber die letzte Entschlossenheit hat gefehlt. Mit einem Unentschieden hätten wir schweren Herzens leben können, so habe ich mich einfach nur geärgert." Dennoch sei es "über weite Strecken unsere beste Saisonleistung" gewesen. "Die letzte Entschlossenheit wird mit der Erfahrung kommen."

Werner SC III - GW Amelsbüren II     2:1 (1:1)
1:0 Kies (28.), 1:1 Dieckmann (32.),
2:1 Ackers (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (332 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1