Suchbegriff:
  • Kreisliga C4
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C4

Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte...

Kreisliga C4

Hiltrups Marc Adler (l.) entscheidet dieses Kopfballduell trotz Abzügen in der B-Note für sich.

Alle halbe Jahre wieder


Von Hannes Süper

(22.03.16) Nach einem halben Jahr ohne Niederlage musste sich der Spitzenreiter des TuS Hiltrup IV dem direkten Verfolger des VfL Wolbeck II mit 0:2 (0:0) geschlagen geben. Im Duell um die Ligaspitze sind die Karten wieder neu gemischt worden.

Der Erste gegen den Zweiten - dieses C4-Spitzenspiel zog am Sonntag über 100 Zuschauer an. Deren Erwartungen dürften weit übertroffen worden sein: Die ersten 60 Spielminuten boten wahrscheinlich das beste, was die Liga seit langem gesehen hat. Das bis dahin sehr ausgeglichene Spiel brachte für beide Mannschaften Torchancen bis zum Abwinken hervor. Pfosten, Latte, Glanzparaden, aber bis dato noch keine Tore. "Es hätte auch gut und gerne 3:3 stehen können", kommentierte Christian Wolbeck, Trainer der Gäste.

In der letzten halben Stunde zog der VfL dann das Tempo nochmal stark an, sodass den Kreisältesten langsam aber sicher die Luft ausging. In der 67. Minute kam dann der Nackenschlag: Nachdem Hiltrups Coach und Keeper Andre Schubert eine Torchance entschieden parierte, landete der Abpraller bei Thomas Freyer, der aus 16 Metern zur 1:0-Führung abzog. Nur acht Minuten später brach der zweite Nackenschlag Hiltrups Genick: Andre Schubert bekam den Ball nicht richtig geklärt, Robin Springub bedankte sich und schob zum 2:0-Endstand ein.

"Wir müssen unbedingt hoch"

Schubert, dessen Team seit dem Hinspiel ungeschlagen war, gab sichtlich angeknackst seine besten Fußballweisheiten Preis: "Man kann sich nun mal nicht aussuchen, welcher Ball reingeht und welcher nicht." Obwohl ihn die Niederlage ärgere, sei das auch kein Beinbruch. Bei den Oldies gab's trotzdem keine langen Gesichter: "Es macht uns einfach stolz, in unserem Alter noch so gut mithalten zu können. Wolbeck hat verdient gewonnen, aber wir haben ein gutes Spiel gemacht, sodass wir die Niederlage trotzdem feiern konnten."

Der Tabellenerste zählt jetzt nur noch vier Punkte Vorsprung auf die Wolbecker, die zudem noch zwei Spiele nachzuholen haben. Schubert hoffe deshalb, "dass Wolbeck nochmal ausrutscht, damit wir am Ende noch oben stehen." VfL-Coach Christian Wolbeck hält das für möglich: "Man kann immer nen schlechten Tag erwischen. Wenn wir jedoch konzentriert so weiter spielen, sollte dem ersten Platz nichts mehr im Wege stehen." Sein Ziel steht bombenfest: "Wir müssen unbedingt hoch."

TuS Hiltrup IV - VfL Wolbeck:     0:2 (0:0)
0:1 Freyer (67.), 0:2 Springub (75.)

Kreisliga C4

Am Ende vertrugen sich Wolbecks Leonard Hessel (l.) und Hiltrups Marc Adler (r.) wieder ausgesprochen gut.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0